Marokkanische Minze richtig pflegen?

Loverosie

Neuling
Registriert
07. Sep. 2017
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mir neulich eine marokkansiche Minze geholt und die ist leider im Null komma Nichts eingegangen und bekam schimmlige Blätter... :( Woran liegt das?
Kann mir jemand sagen wie ich die pflegen soll, wie oft und wie viel ich gießen muss?
Danke schonmal im Voraus :)
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581
    Hallo Loverosie.
    Hast Du einen Topf marrokanischer Minze im Kräutertopf gekauft und steht sie in der Küche? Oder hast Du sie ausgepflanzt in den Garten oder auf den Balkon?
    Ich kann mir einen falschen Standort vorstellen, in der Küche geht das zwar auch u.U. gut, braucht aber auch hier einen luftigen und hellen Standort.
    Schimmelige Blätter könnte der Mehltau sein, aber ohne Foto kann man das nur schwer sagen.

    Mach doch mal ein Foto von Deiner Pflanze und zeig es uns.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Marokkanische Minze hat viele schwarze Punkte Schädlinge 6
    Linserich Marokkanische Minze Grüne Kleinanzeigen 9
    K suche Marokkanische Minze Grüne Kleinanzeigen 7
    R Marokkanische Minze Wie heißt diese Pflanze? 4
    Ing_Cent Marokkanische Minze Kräutergarten 9
    Brombärche Suche Korinader+Marokkanische Minze/Tauschlist anbei Grüne Kleinanzeigen 3
    Brombärche Such noch was :-) Korinader und Marokkanische Minze Grüne Kleinanzeigen 1
    H Wurzelsperre Minze Kräutergarten 35
    A Minze wächst nicht mehr Kräutergarten 4
    Knuffel Vertragen sich Bärlauch und Minze? Kräutergarten 5
    W Welche Minze ist das? Gartenpflanzen 5
    L Schwarze Punkte auf Minze Schädlinge 1
    S Minze erkrankt Kräutergarten 5
    Anka67 Schädlinge an der Minze Kräutergarten 12
    R Mysteriöse Minze Kräutergarten 3
    T Zitronenverbene Minze Melisse und CO Kräutergarten 4
    P Basilikum und Minze Pflegen Kräutergarten 10
    B Braune Stellen an meiner Minze Gartenpflanzen 1
    T Minze hat braune Punkte / Krankheit? Kräutergarten 1
    Amanda Minze trocknen: wann sollte man Minze ernten? Kräutergarten 8
    B Minze gedeiht einfach nicht bei mir Kräutergarten 9
    S Käfer fressen Minze auf Schädlinge 2
    K Minze auf dem Balkon Kräutergarten 6
    Knofilinchen Blätter haben "Stippsel" - Ist die junge Minze krank? Kräutergarten 10
    Knofilinchen Minze aufpäppeln - Ableger, Rückschnitt, Standort? Kräutergarten 15

    Similar threads

    Oben Unten