Marmelade

manei

Neuling
Registriert
24. Jan. 2015
Beiträge
7
Hallo miteinander!
Meine Frau Maria zaubert Marmeladen aus vielen Obstsorten. Heuer bekommen wir an einem Johannisbeer-Strauch offensichtlich reiche Ernte.
Die Dinger sind ja ziemlich sauer. Mit welchem Obst oder Beeren könnte man da mischen?
Bin gespannt auf Eure Zuschriften!:smile:
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Kommt darauf an welche du hast .
    Rote , schwarze oder weisse .

    Wir machen aus allen dreien Gelee ohne etwas anderes und Saft .
    Als Marmelade oder Gelee sind sie nicht mehr sauer .

    Mischen kann man sie aber eigentlich mit allen anderen Beeren . .
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    kommt ja genug zucker dazu, und etwas säuerlich soll die marmelade
    von den johannisbeeren ja auch sein.
    das ist ja das gute an ihr.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Geht auch mit reduziertem Zucker+Gelierhilfe. Fertig sind die nicht mehr sauer. Die Vollzucker Variante fand ich dagegen immer zu süß.
     

    Bulla

    Neuling
    Registriert
    29. Juni 2015
    Beiträge
    3
    Vielleicht mit Erdbeeren ?
    Ich habe selbst noch keine Marmelade gekocht, aber esse diese sehr gerne. :cool:
     
  • Similar threads

    Oben Unten