Margeritenstämmchen bei Aldi Süd

Lana88

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2010
Beiträge
177
Hallo ihr Lieben,

Habe soeben gesehen dass es ab Mittwoch Margeritenstämmchen bei Aldi Süd gibt. :) Kann man bei Aldi sowas kaufen? Net, dass es sofort eingeht oder so..
Und kann man die Stämmchen überhautp jetzt schon rausstellen? :eek:

Viele Grüße,
Lana
 
  • S

    sabine65

    Guest
    Hallo Lana!

    Ich habe mir schon des öfteren Pflanzen bei Aldi und Co gekauft und noch niemals Probleme gehabt.
    Beim Margeritenstämmchen kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

    Du kannst es jetzt schon nach draussen stellen, musst aber drauf achten, dass Du es vor Spätfrösten schützt.
    Entweder in Frostnächten reinstellen oder ein bisserl einpacken und in ein geschütztes Eck stellen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallo zusammen,
    ich habe auch ein Margeritenstämmchen.8)
    Noch sieht es sehr schön aus, und nun hoffe ich,
    daß nicht bald wieder alles voller Läuse ist!! ;-)
    Hier steht es auch schon draußen!! 8)

    LG Lavendula
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Habe vor 4 Jahren ein Margaritenbäumchen bei Aldi gekauft und es lebt immer noch. Wird im Winter ganz zurückgeschnitten, im Frühjahr und Sommer gedüngt, treibt immer ganz toll aus und blüht vom späten Frühling bis zum Frost, wenn man es immer wieder zrückschneidet, bzw die Blüten abschneidet.
     
  • Lana88

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    177
    Na das hört sich ja gut an :) Hoffe ich kriege es auch im Auto transportiert.
    Ich werde es erstmal in die geschützte Ecke unserer Loggia stellen. Die ist sowieso noch garnicht fertig eingerichtet. Später wird es dann an die Brüstung wandern :) Bin gespannt.
    Sind solche Pflanzen bei Aldi immer schnell weg oder bekommt man sie eventuell auch am Donnerstag noch eurer Erfahrung nach?
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Sind solche Pflanzen bei Aldi immer schnell weg oder bekommt man sie eventuell auch am Donnerstag noch eurer Erfahrung nach?

    das kommt auf die Gegend an in der Du wohnst, hier bei uns, da sind die Leute, die da bei Öffnung der Discounters draussen schlange stehen, die mit der ehemaligen anderen Nationalität.
    Und die kaufen wie die blöden für die ganze Verwandschaft mit.
    Das arbeitende Volk geht dann getreu dem Spruch einkaufen:

    "wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muß nehmen was übrig bleibt"

    Du solltest vielleicht jemanden hinschicken, der für Dich eine Pflanze holt, wenn Du unbedingt eine möchtest.
     
  • Lana88

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    177
    Hmm ja eventuell find ich jemanden, der an dem Tag nicht arbeiten muss! Werds mal versuchen ;)
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Bei unserem Aldi stehen die Pflanzen immer schon am Abend vor dem offiziellen Angebot im Laden. Da es die Stämmchen ab Mittwoch gibt, steh ich am Dienstag 19 Uhr auf der Matte und such mir das Schönste aus :grins:
    Klappt zwar nicht zu 100% aber zu 95% hab ich Glück. Am Angebotstag nach der Feierabend bekommt man in unserem Aldi entweder nix mehr oder nur noch die Halbtoten, die keiner wollte.

    Vielleicht ist das ja bei anderen Filialen auch so.
     

    Lana88

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    177
    Danke für den Tipp, dann werd ich am Dienstag wohl auch schonmal gucken :)
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Das sind die Angebote ,die ich beruflich nicht liebe !
    Früher gab es Tante-Emma Läden wurden durch die Großen zerstörrt !
    Irgend wann sagt man mal es gab Gärtnereien im Ort werden durch die Discounter ruiniert und....!
    Durch diesen Preiskampf und Angebote durch Großeinkauf der Discounter womit sie über Leichen gehen und jährlich mindestens 10 Großgärtnereien in Deutschland ruinieren da der Preis im Jahr zuvor festgelegt wird aber zu diesem Preis nicht Hergestellt werden kann und auch nur die Pflanzen bezahlt werden die tatsächlich laut Discounter-Kette verkauft werden und alles was vernichtet wird durch unsachgem. Behandlung des Personals ,da es keine Gärtner sind wird der Gärtnerei nicht bezahlt trotz das die Gärtnerei top Pflanzen ausgeliefert hat.
    Verkauf findet auch nicht zur dementsprechenden Jahreszeit statt ,wie jetzt Magaritenstämchen! Die Kunden kaufen ,die Stämchen gehen kaput da zu früh und wenn Gärtnereien mit dem Verkauf anfangen (zur rechten Zeit ) hört man vom Kunde nur hatte schon zwei sind beide kaput ,so ein Mist kaufe ich nicht mehr ! Also kein Verkauf mehr möglich !!!
    Wir hatten noch vor 5 Jahren Bäumchen zum Verkauf doch nun sind die Magaritenb. aus dem Sortiment .
    Kleingärtnereien haben da große Probleme damit ,da es mit allem so ist Primel,Geranien,Salatpflanzen,Bäumchen aller Art ,Zimmerpflanzen........
    bei Aldi und co.
    Ist aber was vom Aldi kaput oder krank dann geht man zum Gärtner und fragt was es doch nur hat und hält Ihn noch von seiner Arbeit ab bei null Umsatz !

    :mad::mad::mad::mad::mad:
    Gruß Klaus ,der sein Brot beim Bäcker kauft und nicht in der Tankstelle !
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo hobbiegärtner
    du sprichst mir aus der seele. leider ist das aber der trend, weil die leute nichts als sparen im kopf haben. und dabei vergessen, dass oftmals miese qualität angeboten wird. brauche mir nur die brötchen im 10er pack bei div. discountern anzugucken.
    ich kaufe auch beim discounter, gibt aber dinge, die ich lieber beim fachmann kaufe. auch wenns ein bisschen teurer ist.
    dass fachgeschäfte immer mehr verschwinden, hier ein beispiel: in unserem ort mit 13000 einwohnern gibt es gerade noch eine einzige metzgerei.
    da wo mein GG zuhause ist, in süditalien, hat das ort die gleiche einwohnerzahl. es gibt 11 metzgereien. und zusätzlich supermärkte, die auch fleisch und wurst verkaufen. ausserdem sind dort noch einige spezialgeschäfte, die es hier schon lange nicht mehr gibt (milch und butter)
    entschuldigung, wenn ich abschweife, die mods mögens mir verzeihen.
    leider ist der trend so. die fachgeschäfte sind am aussterben.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das stimmt schon, Fachgeschäfte gibt es langsam immer weniger.
    Ich persönlich fahre sehr gern in eine gute Gärtnerei, allerdings bin ich
    auch dort schon ziemlich eingegangen!!
    Wenn ich die Pflanzen in den Supermärkten betrachte, so sind sie doch
    um einiges billiger als in naheliegenden Gärtnereien, doch auch dort
    gibt es so einige Ausfälle, total dürr und trocken, und noch welk dazu,
    solche Pflanzen lasse ich stehen, wer garantiert mir, daß ich die Pflanzen
    wieder aufpäppeln kann, keiner!;-)
    In der Gärtnerei habe ich natürlich sehr viel Auswahl, und ich bekomme
    sogar einige Neuheiten angeboten!! Ich nehme das nicht so genau, mal fahre ich
    zum Aldi & Co, und ich bin auch sehr oft in Gärtnereien zu finden! :grins:

    An der Tanke würde ich mein Brot, Wurst, etc. auch niemals kaufen,
    erstens ist alles verpackt, und dann noch vollkommen überteuert,
    was ich da einspare, dafür kaufe ich ,mir lieber ein schönes Pflänzchen!! 8)
    Lieber mag ich auch frische Wurst und Käse etc. pp, und suche von daher
    auch lieber die Fachgeschäfte auf, die , wie ihr ja schon geschrieben habt,
    immer weniger werden!!
    Nun zum eigentlichen Thema, Margeriten vom Aldi:
    Was macht ihr, wenn das Bäumchen Läuse bekommt?? So gute Erfahrungen
    habe ich nämlich bisher nicht gemacht!! : schimpf:

    Klaus du hast Recht, manche Pflanzen werden einfach viel zu früh angeboten,
    aber verrückt wie man ist, nimmt man schon das eine oder andere
    Pflänzchen mit, und dann geht die Rennerei daheim ,los!! Wird es wieder
    richtig kalt, schleppt man die Pflanzen rein, und wenn wir dann wieder
    Frühlingstemperaturen haben, schleppen wir alles wieder rein, jaja, man ist
    einfach selbst Schuld, weil man einfach nicht abwarten kann!! ;-)

    Liebe Grüße von Lavendula
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Mein Stämmchen kommt vorerst geschützt auf den Balkon. Sollte es irgendwann Läuse bekommen, was eigentlich immer irgendwann passiert, gibts eine Dusche mit Brennnessel-Jauche.

    Und auch ich boykottiere Gärtnereien nicht, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Stämmchen für 6 Euro und einem für 20, die beide irgendwann verlausen, da muss ich nicht lange überlegen. Das Geld investiere ich lieber in gute Gemüsejungpflanzen, die ich dann natürlich beim Gärtner kaufe.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Irgend wann sagt man mal es gab Gärtnereien im Ort werden durch die Discounter ruiniert und....!
    Ich kenne u.a. eine kleine Gärtnerei, die hin und wieder Pflanzen und Blumen bei eben solchen Discountern kauft und dann als ihre eigene Qualitätsware, mit Aufschlag versteht sich, an den Kunden bringt.
    Ich kannte Spargelgärtner, die supergünstige Ware aus Griechenland und Spanien einkauften, um sie dann als heimisches Qualitätsprodukt zu ortsüblichen hohen Preisen den doofen Kunden unterjubelten.

    Ich kenne gewisse Geschäftsgebaren seeeeehr gut (meine Altvorderen kamen aus der Zunft)
    :grins::grins::grins:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo zusammen,
    Das sind die Angebote ,die ich beruflich nicht liebe !
    Früher gab es Tante-Emma Läden wurden durch die Großen zerstörrt !
    Irgend wann sagt man mal es gab Gärtnereien im Ort werden durch die Discounter ruiniert und....!
    Durch diesen Preiskampf und Angebote durch Großeinkauf der Discounter womit sie über Leichen gehen und jährlich mindestens 10 Großgärtnereien in Deutschland ruinieren da der Preis im Jahr zuvor festgelegt wird aber zu diesem Preis nicht Hergestellt werden kann und auch nur die Pflanzen bezahlt werden die tatsächlich laut Discounter-Kette verkauft werden und alles was vernichtet wird durch unsachgem. Behandlung des Personals ,da es keine Gärtner sind wird der Gärtnerei nicht bezahlt trotz das die Gärtnerei top Pflanzen ausgeliefert hat.
    Verkauf findet auch nicht zur dementsprechenden Jahreszeit statt ,wie jetzt Magaritenstämchen! Die Kunden kaufen ,die Stämchen gehen kaput da zu früh und wenn Gärtnereien mit dem Verkauf anfangen (zur rechten Zeit ) hört man vom Kunde nur hatte schon zwei sind beide kaput ,so ein Mist kaufe ich nicht mehr ! Also kein Verkauf mehr möglich !!!
    Wir hatten noch vor 5 Jahren Bäumchen zum Verkauf doch nun sind die Magaritenb. aus dem Sortiment .
    Kleingärtnereien haben da große Probleme damit ,da es mit allem so ist Primel,Geranien,Salatpflanzen,Bäumchen aller Art ,Zimmerpflanzen........
    bei Aldi und co.
    Ist aber was vom Aldi kaput oder krank dann geht man zum Gärtner und fragt was es doch nur hat und hält Ihn noch von seiner Arbeit ab bei null Umsatz !

    :mad::mad::mad::mad::mad:
    Gruß Klaus ,der sein Brot beim Bäcker kauft und nicht in der Tankstelle !

    Das unterschreibe ich voll Klaus, du hast mir da aus der Seele gesprochen...geht mir oft mit Kundinnen nicht anders.....haben massive Hautprobleme kaufen besch...e Pflege im Discounter und kommen zu mir, damit ich dann möglichst in einer Sitzung ihre Problemhaut auf die Reihe kriege...:eek::eek:

    Xena die auch viel lieber zum Gärtner geht und was gescheites kauft und bei anderen Käufen schon angegangen ist...
     

    Lana88

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    177
    So habe ich darüber noch nie nachgedacht.
    Andererseits kenn ich hier in der Umgebung garkeine reinen Gärtnerein, nur Bäumärkte und ein Pflanzenfachgeschäft dass sich aber mehr auf Orchideen etc. spezialisiert hat. Margeritenbäumchen krieg ich da wohl eher keine :(
    Und zwischen den Baumärkten etc. kann ich jetzt keine so großen preislichen Unterschiede feststellen.
    Ich werde mal schauen, was für einen Eindruck die Bäumchen machen ;)

    Liebe Grüße,
    Lana (die ihr Brot auch beim Bäcker kauft)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Goldi 1 Margeritenstämmchen hat trockene Knospen Gartenpflanzen 19
    mareje Margeritenstämmchen draußen überwintern? Stauden & Gehölze 2
    little butterfly Margeritenstämmchen Winterhart ? Gartenpflanzen 8
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 159
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten