Margeriten-Frage

Mausi232

Neuling
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
4
Hallöchen...

Ich hab schon mal das Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann...

Und zwar möchte ich gerne ein paar Margeritenbüsche vor dem Haus pflanzen...
vertragen sie Frost?
Also kann ich sie jetzt schon raus setzen? Die Vorderseite ist nicht die Wetterseite des Hauses...also etwas Regengeschützt und auch nicht ganz so viel Sonne...
Ich hab angst, wenn ich sie nun raus setze, das sie mir kaputt gehen, wenn es noch mal friert...

Ich hoffe hier kann mir jemand nen Tip geben...

LG Mausi232
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hmmm bei mir wuchern Magariten als "Unkraut" im Rasen ... wobei mir die Mageriten lieber sind ... die wachsen jedes Jahr da raus und sind jetzt auch schon 10 cm hoch ...

    sind allerdings Wiesenmargariten, hab keine Ahnung wie das bei den gekauften so ist ....
     
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Hallo!
    Gerade an Margeriten kann ich nicht vorbeigehen ohne sie zu kaufen. Noch halte ich sie in der Wohnung, wenn es wärmer wird kommen sie in den Garten. Ich schneide sie zurück und die zweite Blüte hält dann bis in den Herbst hinein.
    Lieben Gruß
    Sabine
     
  • Mausi232

    Neuling
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    4
    Also ich hab es mal gewagt...ich hab sie eben raus gesetzt...

    Also Bodenfrost kann es ab 3 Grad auch geben...wieso sind denn die Autoscheiben gefroren, ohne Minus Grade?? Also muß da ja was dran sein...^^

    Sie sind an ner hauswand und etwas geschützter...mal schauen, ob ich glück habe...*daumendrück*

    LG Mausi232
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.910
    Ort
    MA-Feudenheim
    Frost ist erst ab 0 Grad! Ein Grad minus ist Frost! Über 0 Grad, 1 Grad plus, es ist kalt aber kein Frost!!
     

    Minimyself

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2008
    Beiträge
    29
    Sorry, aber hier muss ich meinen Senf dazugeben. Bei mir im Garten wachsen die Teile nur so wild herum. Wenn du denkst, dass du diese Blumenart entfernt hast, wachsen an anderer Stelle um so mehr. Ich mag die nun mal gar nicht, zumal es nur die einfache Sorte ist. Es gibt ja aber auch noch bessere und jedem das Seine.


    LG Heike
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    das hab ich auch schon von meiner Freundin gehört. Die hat mal Margariten auf'n Kompost geschmissen, und seitdem wachsen sie so ziemlich überall bei ihr im Garten (nur im Kompost nicht!). Wenn die sich nicht so ausbreiten würden, dann hätte ich mir auch schon welche zugelegt...


    KiMi, hat gerade ihren neuen Garten mit locker 60 anderen hübschen Pflanzen besiedelt :)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mein Rasen besteht nur mehr aus diesen komischen 5 Fingerblättrigen Zeugs (nein kein Hanf;)) Moos und Margariten .... ach ja und dann noch diese winzigen Löwenmaulnesselähnlichen Pflänzchen in blau ... schaut ja hüpsch aus und wenn das Moos nit wär .... grün ist grün und das blüht auch noch hüpsch
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    M Hilfe, meine Margeriten färben ab! Gartenpflanzen 4
    O.v.F. Margeriten-Hochstämmchen Pflege Gartenpflanzen 6
    H Wie kommt man zu Margeriten-Samen? / Fleisiges Lieschen Gartenpflanzen 3
    H Krummholz-, Zwergkiefer, Margeriten und Segge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    K Hochstamm Margeriten überwintern Gartenpflanzen 1
    GIGI2 Margeriten im Topf bekommen gelbe Blätter Gartenpflanzen 10
    G Projekt: Mama ist im urlaub wie machen ihr endlich ihren Margeriten-Hang Gartenpflege 31
    K Hilfe!- was ist mit meinen Margeriten los?????? Gartenpflanzen 4
    Milchmädchen Margeriten, 1-jäh. +mehrjährig ?Wo ist der Unterschied ? Gartenpflanzen 8
    Lydia Margeriten überwintern? Gartenpflanzen 6
    W Margeriten-Alarm! Gartenpflanzen 7
    B Bornholmer Margeriten Gartenpflanzen 7
    Brombärche Margeriten + Chilipflanzen/samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 8
    E verblühte margeriten zurückschneiden Gartenpflanzen 2
    R Margeriten auf Stamm Gartenpflanzen 1
    G Hilfe!! Pflege meiner Margeriten Small-Talk 2
    M Margeriten überwintern ? Gartenpflanzen 2
    C Margeriten Stauden & Gehölze 1
    G Margeriten und Sonnenhut Stauden & Gehölze 1
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 13
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0

    Similar threads

    Oben Unten