Maden in Wassermelonen - wie verhindern?

wannasplace

Neuling
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
12
Ort
Krabi Thailand
Hallo miteinander

Ich brauche wieder einmal Rat und zwar haben meine beiden ersten Wassermelonen Maden bekommen.Dier erste hat einen Tag auf nassem Stroh gelegen und hat dabei braune Streifen bekommen aber war robust als Sie groesser wurde und etwa Faustgross war machte sie einen Wachstumsstillstand und die braunen Streifen wurden groesser und groesser.ich habe sie aufgeschnitten und drinnen hat sich alles bewegt voller Maden.Die zweite Melone auch Faustgroesse hat oben wo die Bluete war 2 kleinen Nadeldicke Loecher wo ganz kleine Insekten rein und raus konnten. Meine Frage wie kriege ich meine Melonen Schadensfrei ueber die Wachstumszeit so dass ich endlich eine geniessen kann?
Vielen Dank zum voraus
stephan
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    Wassermelonen im Dezember. Irgendwie nicht die richtige Jahreszeit, oder wohnst Du in Afrika?

    Mein Vorschlag: Entsorgen und nächstes Jahr wieder probieren.

    Grüßle
    Leobibi
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Erstmal schöne Grüße nach Thailand! :cool:

    Hehe, das ist unser Thailänder hier. Kann mich noch gut an eine andere Frage von ihm errinern, wo ich auch erst mal doof meinen Bildschirm angeguckt hab. *gg*

    @ Stephan

    Vielleicht magst in Dein Profil unter Wohnort Thailand eintragen, damit es zukünftig zu keinen Missverständnissen mehr kommt.

    Aber zu Deinem Problem:

    Mit Melonen hab ich leider keine Erfahrung. Aber vielleicht solltest du ein spezielles Vlies oder so nehmen, damit die Insekten nichtmehr an die Früchte rankommen können.

    Grüßle, Michi
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hi wannasplace

    Geh doch mal bitte in die Bildergalerie. Auf meinen Wunsch hin hat Harry (Unmuzzled) ein paar Bilder von seinem Uralub aus Thailand und Nepal reingestellt, evtl. kommt ja was bekannt vor, oder Harry kann Dich bei seinem nächsten Besuch in Thailand mal treffen.

    Der Wohnort im Profil würde viel erklären.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hiho,

    Bilder sind drin (fast nur Chiang Khan, Isan), aber nichts ueber Melonen und Maden.
    Haette ich das frueher gewusst ... :rolleyes:

    War vor gut drei Wochen da. Habe dabei das Riesen-Elefantenohr (Thai: thun) kennen gelernt und einen Ableger mitgenommen.

    Das war so ungefaehr meine 35. Thailandreise.

    Gruesse

    Harry
     

    wannasplace

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    12
    Ort
    Krabi Thailand
    Hallo Leute

    Vielen Dank fuer das Feedback.Ja tut mir leid mit der verwirrung ueber meinen Standort.Ich habe aber das ganze nachgeholt und mein Profil erweitert.Hierbei muss ich erwaehnen dass ich im Sueden lebe der wiederum von den klimatischen verhaeltnissen ganz anders ist als der Isaan(Norden) von Thailand.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Maden in Kirschen und Kräuselblätter Obstgehölze 1
    S Würmer? Larven? Maden? Help *Ekel* Schädlinge 15
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    H Maden von Schädlingen im Hochbeet? Schädlinge 6
    manfredo19@ Maden in Brombeeren Schädlinge 2
    C Weiße Maden/Würmer in Topfpflanzen Erde Schädlinge 9
    M Kleine Maden in den Anzuchtpötten - Schädling? Obst und Gemüsegarten 6
    manfredo19@ Maden im Porree - welcher Schädling? Wie vermeiden? Obst und Gemüsegarten 8
    J welche Maden sind das ? Wie heißt dieses Tier? 21
    D Maden in der Erde meiner Gurkenpflanze Obst und Gemüsegarten 5
    Gewürzbogen Maden im Boden.... Zimmerpflanzen 5
    J Grüne dicke Fliegen nach Maden im Abfall Haus & Heim 8
    A Maden unter baumrinde. Obstgehölze 5
    Y Hilfe welche Maden sind das? Schädlinge 6
    mystery Maden und Fliegen Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Maden in roten Johannisbeeren Obst und Gemüsegarten 19
    M Würmer/Maden in Himbeeren Schädlinge 11
    Ringelblümchen Unbekannte Maden Wie heißt dieses Tier? 4
    T Maden? Schädlinge 12
    Parzival Ein treuer Gast – die Kirschfruchtliege und ihre Maden Obst und Gemüsegarten 10
    S Maden oder Raupen unter dem Rasen??? Rasen 3
    Julchen1976 Mehltau, Maden, Drahtwürmer, Raupen, Blattläuse Obst und Gemüsegarten 16
    M Apfelbaum netz Maden Blätter eingerollt???? Obst und Gemüsegarten 3
    A Maden im Sandkasten Tiere im Garten 7

    Similar threads

    Oben Unten