Maden in Brombeeren

manfredo19@

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
348
Ich habe seit 10 Jahren ein 10m langes Spalier mit dornenlosen Brombeeren.Die Ernte ist jedes Jahr hervorragend.Entweder esse ich sie als Kompot mit Milch,oder mache Saft davon.Einen großen Teil friere ich ein.Jetzt habe ich zum ersten Mal eine reife Brombeere zerschnitten. Ich war entsetzt. Innen war die Beere voller kleiner weißer Maden.Ich dachte an eine Ausnahme.Jedoch hatten alle weiteren Brombeeren die gleichen Maden.Ich habe die gesamte Ernte entsorgt.Mir ist der Apetit an Brombeeren total vergangen.Um welchen Schädling handelt es sich? Gibt es ein Mittel gegen diese Maden?Ich habe alle diesjährigen Triebe abgeschnitten und die neuen,wie bisher, wieder angebunden.Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit diese Schädlinge loszuwerden.Wer weiß genau Bescheid?
Freue mich über eine konkrete nützliche Antwort.
Danke
manfredo19
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Maden in Kirschen und Kräuselblätter Obstgehölze 1
    S Würmer? Larven? Maden? Help *Ekel* Schädlinge 15
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    H Maden von Schädlingen im Hochbeet? Schädlinge 6
    C Weiße Maden/Würmer in Topfpflanzen Erde Schädlinge 9
    M Kleine Maden in den Anzuchtpötten - Schädling? Obst und Gemüsegarten 6
    manfredo19@ Maden im Porree - welcher Schädling? Wie vermeiden? Obst und Gemüsegarten 8
    J welche Maden sind das ? Wie heißt dieses Tier? 21
    D Maden in der Erde meiner Gurkenpflanze Obst und Gemüsegarten 5
    Gewürzbogen Maden im Boden.... Zimmerpflanzen 5
    J Grüne dicke Fliegen nach Maden im Abfall Haus & Heim 8
    A Maden unter baumrinde. Obstgehölze 5
    Y Hilfe welche Maden sind das? Schädlinge 6
    mystery Maden und Fliegen Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Maden in roten Johannisbeeren Obst und Gemüsegarten 19
    M Würmer/Maden in Himbeeren Schädlinge 11
    Ringelblümchen Unbekannte Maden Wie heißt dieses Tier? 4
    T Maden? Schädlinge 12
    Parzival Ein treuer Gast – die Kirschfruchtliege und ihre Maden Obst und Gemüsegarten 10
    S Maden oder Raupen unter dem Rasen??? Rasen 3
    Julchen1976 Mehltau, Maden, Drahtwürmer, Raupen, Blattläuse Obst und Gemüsegarten 16
    M Apfelbaum netz Maden Blätter eingerollt???? Obst und Gemüsegarten 3
    A Maden im Sandkasten Tiere im Garten 7
    S Dicke Bohnen mit Maden Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten