Lupinenblüten wachsen nicht nach oben, sondern biegen sich zur Seite!

Cusana

Neuling
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
7
Ort
Mittelmosel
Lupinenblüten wachsen nicht nach oben, sondern biegen sich zur Seite!

Hallo zusammen,

so etwas habe ich noch nie erlebt! :d
Nun blüht sie endlich und die prächtigen Blüten 'verstecken' sich im unteren Grün....

Ich habe versucht, die Blütenstiele mit Pflanzstäben zu stützen, aber die Blütenstiele sind nicht elastisch und da ich Angst hatte, dass sie abbrechen würden, habe ich die Stützversuche gelassen.

Habt ihr einen Tipp für mich? :roll:

LG Cusana
 
  • Cusana

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2010
    Beiträge
    7
    Ort
    Mittelmosel
    AW: Lupinenblüten wachsen nicht nach oben, sondern biegen sich zur Seite!

    Hi,

    ich glaube, Dank einer Nachbarin, habe ich des Rätsels Lösung gefunden:
    vor 3 Wochen habe ich Rasen eingesät und wegen dem anhaltenden trockenen Wetters läuft alle 2 Stunden der Gartenregner.
    Meine Nachbarin meinte, dass sich die Riesenblüten mit Wasser vollsaugen und somit zu schwer werden.

    Das könnte wirklich eine Erklärung sein.

    LG Cusana
     

    haemanthus

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2011
    Beiträge
    22
    Ort
    ~ USDA 8 - CH
    AW: Lupinenblüten wachsen nicht nach oben, sondern biegen sich zur Seite!

    so eine Blüte habe ich auch, die mag irgendwie nicht nach oben.

    Am Regen kann es nicht liegen, den kennt sie nämlich noch gar nicht. An der gleichen Pflanze kommen noch zwei weitere Blüten, die normal wachsen, deshalb mache ich mir keine grosse Sorgen. Ich hoffe, das ist bei dir auch der Fall.

    haemanthus
     
  • KerKe

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Weserbergland
    AW: Lupinenblüten wachsen nicht nach oben, sondern biegen sich zur Seite!

    Hallo,
    auch ich habe an einer Lupine 2 Blüten ,die sich trotz Staudenstütze stark zur Seite biegen. Alle anderen blüten stehen aber aufrecht wie eine 1. Gewässert habe ich auch nicht. Von daher würde ich mir auch noch nicht so große Sorgen machen. Meine andere Lupine hingegen ist nur ca. 15 cm hoch und hat auch nur total kurze Blütenstängel, warum die nicht gewachsen ist weiß ich auch nicht. Hatte das jemand schon von Euch?
    Lg KerKe
     
  • windsbraut

    Neuling
    Registriert
    27. März 2011
    Beiträge
    10
    AW: Lupinenblüten wachsen nicht nach oben, sondern biegen sich zur Seite!

    Mir ist bei meinen Lupinen aufgefallen, dass es eher die kleineren Blütendolden sind, die sich ein bisschen verbiegen. Die großen Blüten der älteren Pflanzen, stehen riesig groß aufrecht da. Vielleicht kommt es einfach nur auf das Alter der Pflanze an??
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    B Wachsen lassen, oder mähen? Rasen 9
    M Chilli Pflanzen wachsen nicht und verlieren Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    S Wein will nicht wachsen Obstgehölze 3
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    H Tomaten wollen nicht weiter wachsen Tomaten 26
    O Was für Pilze wachsen da in meinem Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 1
    S Jungpflanzen wachsen nicht? Oder ungeduldig? Obst und Gemüsegarten 8
    J Was für Pilze wachsen da zwischen meinem Salat? Obst und Gemüsegarten 3
    G Gründach Lavendel wachsen lassen? Gartenpflanzen 2
    A Disteln wachsen im neuangelegten Rasen Rasen 6
    K Radieschen wachsen normal? Gartenpflanzen 30
    DaBoerns Philodendron - Wurzeln wachsen nach oben? Zimmerpflanzen 6
    Utzel Brutzel Tomaten wachsen nicht mehr.... Tomaten 9
    L Kann Forsythie zwischen Thuja wachsen? Hecken 8
    B Tomatenpflanzen wachsen nicht weiter Tomaten 16
    G Zucchini wachsen nicht :( Sonnenbrand? Obst und Gemüsegarten 21
    F Pflanzen wachsen unterschiedlich groß - hilft Düngen? Gartenpflanzen 2
    H Wie tief darf man Bartblumen vergraben? + Wie schnell wachsen die? Laubgehölze 13
    Gynura Ständig wachsen neue Kirschbäume Obst und Gemüsegarten 3
    Wexlerino Chamaedorea Elegans wachsen nicht Zimmerpflanzen 0
    T Zuchini hoch wachsen lassen Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten