Luftfeuchtigkeit in manchen Ecken im Raum - Streichen?

MrX

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2009
Beiträge
55
hi,

will bei mir im Keller die Betonwände mit Flüssigraufaser streichen.

da im Keller eine höhere Luftfeuchtigkeit ist, wollte ich mal wissen ob es für die Wände ne spezielle Grundierung gibt bevor man mit Flüssigraufaser Streicht?

Die Luftfeuchtigkeit ist nur in 2 Ecken unten knapp über dem Boden.

Also nicht die ganze Wand :)
 
  • Stef_86

    Gesperrt
    Registriert
    28. Juli 2016
    Beiträge
    4
    Bei ist es auch so! Und nicht nur im Keller, sondern auch im Wohnzimmer...ich hab keine Ahnung wie ich so was wegmachen kann, und die Wände streichen - ich will nicht das Risiko eingehen.
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Grundierung??
    Eine Grundierung verwendet man insbesondere bei saugfähigen Untergründen vor dem 1. Anstrich, damit die Wand nicht die ganze Flüssigkeit der Farbe aufsaugt. Mit Luftfeuchtigkeit hat das nichts zu tun.


    Luftfeuchte begünstigt Schimmel, da sollte man gucken, dass man da keine organischen Nährstoffe an die Wand pappt, Tapete z.B. Ein Entfeuchtungsgerät schafft da Abhilfe und im Sommer nicht lüften!


    >>Die Luftfeuchtigkeit ist nur in 2 Ecken unten knapp über dem Boden.<<
    Wohl kaum. Die Luft zirkuliert ja im Raum. Meinst Du, dass Deine Wände in zwei Ecken feucht sind? Dann kondensiert dort entweder die feuchte Raumluft, weil die Ecken kalt sind oder Du hast ein Problem mit Wasser von außen. Gegen ersteres hilft der o.a. Entfeuchter.
     
  • MrX

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2009
    Beiträge
    55
    hat gut geklappt mit den luftentfeuchtern und richtiges lüften.

    hab mir extra 2 hydrometer gekauft, einer im Raum und der andere hängt draußen.

    so kann ich gut ablesen wie die luftfeuchtigkeit draußen ist und im raum.

    die ecken sind jetzt auch alle trocken!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Gartenhaus - Luftfeuchtigkeit regulieren Heimwerken 6
    G zu wenig Luftfeuchtigkeit in den Räumen Haus & Heim 16
    P Sehr hohe Luftfeuchtigkeit erreichen Tropische Pflanzen 12
    Kapuzine Heimsauna - Luftfeuchtigkeit Haus & Heim 10
    Schwarzer_Daumen Kellerdeckenisolierung und Luftfeuchtigkeit im Keller Sanierung & Renovierung 14
    G Hohe Luftfeuchtigkeit Haus & Heim 8
    Salima Luftfeuchtigkeit erhöhen Tropische Pflanzen 32
    T Luftfeuchtigkeit im Keller Haus & Heim 10
    D Schimmel und hohe Luftfeuchtigkeit Technik 16
    dalana Luftfeuchtigkeit Tropische Pflanzen 7
    M Hohe Luftfeuchtigkeit in Räumen = Wasser an Fensterscheibe Technik 15
    T zu hohe Luftfeuchtigkeit Haus & Heim 7
    P Rasen an manchen Stellen braun Rasen 9
    S manchen Kakteen schadet Kälte? Tropische Pflanzen 15
    M Bewässerungsplanung 300m2 sehr viele Ecken Bewässerung 2
    B Lösung für Ecken und Rundungen Bewässerung 9
    F Dunkle Ecken und wuchernde Pflanzen Gartenpflege 42
    S Zeigt her eure wilden Ecken im Garten Naturnahes gärtnern 7
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    I Welcher Flächenberegner für kleine /schmale Ecken ?? Gartengeräte & Werkzeug 1
    Marcel Pflanzen für dunkle Ecken Gartenpflanzen 8
    A was Kann ich für Pflanzen in dunklen Ecken meiner Wonung stellen Gartenfreunde 17

    Similar threads

    Oben Unten