Löcher im Rasen? Was ist zu tun?

Norge_PeTra

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
829
Ort
Norwegen, Vestfold
Ich stelle seit 2 Tagen kleine Löcher in unserem Rasen fest. Sie haben ca. einen Durchmesser von 1 cm. Wenn es nur 1-2 wären, würde ich das ja noch nicht einmal erwähnen. Aber wir haben den Eindruck, es werden immer mehr.

Was kann es sein? Hat da jemand eine Ahnung? Ich muß gleich auf Arbeit, aber heute Nachmittag werde ich sie einmal fotografieren und euch zeigen. Vielleicht habt ihr aber derweil schon einen Tipp für uns.
 
  • I

    iris09

    Guest
    AW: Löcher im Rasen?

    Hallo!

    Vielleicht Elstern?Ich habe mal beobachtet,wie sie richtige Flecken aus dem Rasen gerissen haben,um scheinbar an Würmer dranzukommen.
    Auch Krähen machen das manchmal.
    LG iris
     
  • I

    iris09

    Guest
    AW: Löcher im Rasen?

    Hallo!
    .....aber im Durchmesser 1cm ist doch etwas groß für den Regenwurm??

    Sind es exakt runde Löcher,oder eher ausgefranste?
    So ganz runde Löcher könnten auch von einer Grille stammen.
    LG iris
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    AW: Löcher im Rasen?

    Vielleicht sind es auch Werren.

    Gruß Apisticus
     
    I

    iris09

    Guest
    AW: Löcher im Rasen?

    @ rosensammler

    Womit "düngst" Du denn Deine Würmer,daß sie sooooo dick werden??

    GR iris
     
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    AW: Löcher im Rasen?

    Hier schüttet es nun gerade, so dass ich das Fotografieren auf morgen verschieben muss. Aber Regenwürmer? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Wir hatten die letzte Woche absolut trockenes Wetter. Ich habe die Jahre zuvor diese Löcher nie im Rasen gehabt. Nun, das Foto liefere ich auf alle Fälle noch nach. Versprochen!
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    AW: Löcher im Rasen?

    1 cm ?.....viele davon?...............hast du mal Maikäfer entdeckt ?
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    AW: Löcher im Rasen?

    Hmm, Wildbienen und Maikäfer habe ich noch nicht entdeckt. Da werde ich das mal in den nächsten Tagen genauestens beobachten. Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden :pa:
     

    babschi

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    500
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    AW: Löcher im Rasen?

    Schau mal, sieht das auch so aus ? :mad:

    P1010096.JPG


    Babschi
     
    M

    MFin

    Guest
    AW: Löcher im Rasen?

    Hallo Petra,

    bei uns "bohren" die Amseln Löcher in den Rasen und das nicht wenig! Wenn sie einen Wurm oder Engerling in der Erde vermuten, hacken/stochern sie so lange mit dem Schnabel in die Erde, bis Löcher von 1 - 2 cm Breite entstehen (nach unten schmaler werdend). Vielleicht löchern sie ja auch Deinen Rasen!? :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Rasen hat Löcher: was tun? Wie aufpäppeln? Rasen 7
    M Löcher im Rasen Hilfe was ist das für ein Tier Rasen 2
    A Löcher im Rasen Rasen 4
    D Löcher durch Vögel im neu eingesäten Rasen Rasen 9
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 22
    A Löcher im neuen Rasen Rasen 3
    N Gelbe Flecken mit Löcher im Rasen Rasen 2
    F Rasen mit Löcher und Bräune Rasen 3
    F Rasen: Viele Löcher, totes Moos (?), Stroh-ähnlich Rasen 3
    M Löcher im Rasen Rasen 1
    E Löcher im Rasen Rasen 10
    L Hilfe: Neuer Rasen hat Löcher und Unkraut Rasen 6
    C Löcher im Rasen - Wer war das? Rasen 5
    L Kreisrunde Löcher im Rasen - wer weiß Rat? Tiere im Garten 7
    S 1 Jahr Rasen und immer noch Löcher / Mäherfrage Rasen 5
    T Löcher im Beet und im Rasen Schädlinge 2
    P Wie Löcher im Rasen (unebene Fläche) an besten ausgleichen Rasen 1
    K Unkraut,Moos,kahle Stellen, gelbliche Löcher, Hund - Rasen wie pflegen??? Rasen 3
    G mein neuer Rasen hat Löcher :( Rasen 2
    Goldi 1 1mm Löcher im Rasen und aufgewühlte Erde Rasen 4
    WUG Löcher im Rasen - welches Tier war es? Rasen 24
    B Kahle, Braune Stellen im Rasen und komische "Löcher" Rasen 3
    F Große Löcher im frisch gesähtem Rasen.... Rasen 4
    D Reichen 2 Wochen um Löcher im Rasen zu schließen? Rasen 4
    T Löcher und kahle Stellen im Rasen ! Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten