Liguster Hecke pflanzen

m-dr3ver

Neuling
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
4
Hallo Leute.

Ich bin vor einem Jahr in meinen Neubau eingezogen und jetzt will ich mich laufend der Außengestaltung widmen.

Ich würde gerne Ligusterhecken pflanzen. Gibt es da verschiedene Arten und was muß ich dabei beachten. Ich gedenke kleine Setzlinge zu nehmen.

Taugen die Baumarktpflanzen was oder ist es besser in eine Gärtnerei zu gehen.

Bitte um Hilfreiche Tips.

MFG

MARIO
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Mario,

    am Besten Schnur spannen, damit Du eine grade Linie bekommst, und ca.
    80 - 100 cm Abstand halten zum Nachbargrundstück, damit Deine Hecke später nicht über die Grenze wächst.
    Wurzelnackte Pflanzen erst gründlich wässern , die Pflanzlöcher groß genug ausheben und je nach Bodenart Dünger mit ins Pflanzloch.
    Setz die Pflanzen nicht zu dicht, die Verkäufer komen meistens mit dem Spruch :
    Alle 30 cm eine Pflanze ! Das wird einfach zu eng ! Ich habe 60 cm Abstand, ist vollkommen dicht .
    Beim Pflanzen gleich anwässern und festtreten und wenn es nicht regnet alle 2 Tage wässern, damit die Wurzeln nicht austrocknen.
    Ich würde in einer Gärtnerei kaufen, da die Pflanzen in den Baumärkten schon Trockenschäden aufweisen können.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hecke (Liguster) pflanzen, noch Tipps? Gartenpflanzen 11
    D Liguster Hecke stirbt ab Hecken 3
    W Liguster Atrovirens Hecke Hecken 4
    T Wie Liguster ovalifolium Hecke dichter bekommen? Hecken 10
    W Liguster Hecke Maßnahmen Hecken 5
    —tessa— Was befällt hier unsere Liguster-Hecke? Schädlinge 3
    Mine89 Liguster-Hecke, was tun? Gartenpflanzen 6
    Aster 3 Wildbienen in Liguster-Hecke - wie vertreiben? Hecken 9
    C Hecke! Liguster od Kirschlorbeer bei Wind? Höhe? Gartenpflanzen 8
    bergaufsepp Schmale Hecke - Hainbuche oder Liguster? Gartenpflanzen 9
    B HILFE Liguster Hecke was fehlt Ihr ? Gartenpflanzen 3
    K Was hat meine Liguster Hecke? Gartenpflege 2
    S Wieviel Liter Erde für eine 10 Meter Liguster-Hecke?? Gartenpflanzen 2
    chrie1969 Liguster Hecke verlängern und verdichten, wie mache ich es richtig? Gartenpflanzen 3
    M Liguster hecke nicht blickdicht!! Hilfe benötigt Gartenpflanzen 9
    M Liguster-Hecke krank nach einem Monat? Gartenpflanzen 3
    Sunny1979 Hängende Spitzen bei Liguster-Steckling-"Hecke" Gartenpflanzen 27
    arbec WANN und WIE junge Liguster Hecke schneiden. Gartenpflege 10
    M Liguster Hecke noch zu retten ? Gartenpflanzen 3
    D Liguster Hecke vergiftet. Gartenpflege 19
    A Liguster hecke braun flecken auf den blättern???!!! Stauden & Gehölze 2
    G Wann Liguster-Hecke schneiden Gartenpflanzen 4
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    D Liguster verliert Blätter Gartenpflanzen 2
    S Gelöst Gebüsch - Liguster Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten