Liguster Argenteum weiß,wie Pflegen?

Schakal1980

Neuling
Registriert
12. März 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,nennt mich einfach Eugen.Hab mein Liguster letzten Spätsommer eingepflanzt ca.50 Meter Hecke,da wahren die ca.10-15cm also ganz klein.Da ich mich verrechnet habe ,habe ich jetzt 6 Stück auf ein Meter,ist das schlimm?Will die Hecke nicht höher als 1,5Meter haben
Zweitens ,habe ich 5cm Mulch zwischen der Hecke geschmissen damit kein.Rasen und sonstiges wechst,dass klappt auch ganz gut.Muss ich jetzt meine Hecke düngen wenn ja,welchen Dünger.Düngen einfach auf den Mulch oder wie?
Drittens,es soll eine sehr schöne und dichte Hecke werden,auf was muss ich achten?Sie ist jetzt ca.halbes Jahr eingepflanzt aber gewachsen ist sie nicht wirklich und die Blätter sind braun geworden.Hoffe ihr könnt mir alles beantworten
 
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Gebirge
    Du hast letzten Herbst Deine Hecke gepflanzt. Normalerweise muss man die Pflanzen nach der Pflanzung etwas einkürzen, damit sie von unten dicht werden. Aber bei 10-15 cm würde ich gar nichts tun. Einfach schön wachsen lassen.
    Wenn Du Mulch aufbringst, erübrigt sich eine Düngung.
    Die Nachpflanzungen haben keine Bedeutung. Im Herbst wirst Du keinen Unterschied mehr feststellen können.

    Ganz wichtig:
    Die Hecke die ersten Jahre pflegen, d.h. immer mal ein bisschen hacken und unkrautfrei halten.
    Wenn sie größer ist, ist das nicht mehr nötig und die Pflege beschränkt sich auf einen regelmäßigen Schnitt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Liguster ovalifolium ist 5 Tage nach dem pflanzen vertrocknet/kaputt Laubgehölze 7
    T Wie Liguster ovalifolium Hecke dichter bekommen? Hecken 10
    D Beratung Liguster Hecken 5
    A Liguster wächst nicht Hecken 10
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18
    R Liguster Atrovirens düngen wann & womit Gartenpflanzen 5
    R Gelöst Strauch mit blauen Beeren [Glänzender Liguster] Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Liguster Schädling Hecken 22
    D Liguster wächst ungleichmäßig Gartenpflanzen 13
    W Liguster Hecke Maßnahmen Hecken 5
    S Liguster wächst nicht Hecken 17
    B Liguster auch im Dezember pflanzen? Hecken 7
    W Liguster Atrovirens mit Blattfleckenpilz Hecken 9
    A Erdmenge benötigt (Platzmäßig) für Heckenpflanzen => Liguster Hecken 8
    A Liguster Atrovirens Bewässerung / Bodenbeschaffenheit Hecken 1
    B Liguster silbrige Blätter Schädlinge 2
    —tessa— Was befällt hier unsere Liguster-Hecke? Schädlinge 3
    C Blätter von Chinesischem Liguster Bonsai rollen sich ein Schädlinge 8
    D Alternativen zu "Immergrüner Liguster" Hecken 4
    H Alternative zu Liguster Gartengestaltung 7
    G Liguster bekommt braune Blätter Hecken 2
    gartentier Ruheoase mit Liguster gestalten Gartenpflege 8
    H Liguster sieht ganz unterschiedlich aus Hecken 1
    Schneckenflüsterer Liguster - wann schneiden, damit er trotzdem blüht? Hecken 3
    L Ist das eine Liguster? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten