Leyland Zypressen

Dread

Neuling
Registriert
24. Feb. 2019
Beiträge
7
Hallo

Ich bin neu hier im Forum ich hoffe hier viele anregende Ideen zu bekommen und freue mich auf nette Kommentare und Ratschläge.
Wir haben uns letztes Jahr eine Wohnung mit Garten gekauft.An der Ost Seite stehen schon 10 Jahre alte Leyland Zypressen.An der Südseite haben wir letztes Jahr im April Zypressen setzen lassen weil dahinter ein Acker und eine Straße ist.Wir wollten die Zypressen als Sichtschutz haben damit nicht jeder in unseren Garten schauen kann. Hinter den Zypressen ist ein Zaun wo noch eine Sichtschutz Folie gespannt ist.Dazu habe ich Fragen. Sollte ich den Sichtschutz entfernen damit die Zypressen mehr Sonne bekommen und besser wachsen können oder ist das kein Problem wenn ich den Sichtschutz dran lasse ? Wie sieht es mit dem Schneiden aus. Soll ich die Zypressen schneiden oder erstmal wild wachsen lassen ? Müssten die nicht viel voller Aussehen ?

Mfg
Tobias
 

Anhänge

  • IMG_20190225_171554.jpg
    IMG_20190225_171554.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20190225_171611.jpg
    IMG_20190225_171611.jpg
    765,9 KB · Aufrufe: 84
  • scilla

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    994
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    Ich würde die Triebe einkürzen. Nun geht es noch.
    Ich schneide meine Leylandii jedes Jahr. Sie sind nun absolut blickdicht.
    Den Sichtschutz kannst du erstmal lassen
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    2.241
    Wächst die Zypresse weiter in die Höhe, wenn die Spitze gekappt wurde?
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    2.241
    So schnell wie ohne kappen?

    Noch habe ich nicht viel zu verlieren, sind erst 60-80cm hoch... 6-8m Brauch ich wenigstens...
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    2.241
    Die sind schon im Herbst minimal gekappt worden...

    Frage nun ob das gravierend war...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Erfahrung mit Bastard- bzw. Leyland-Zypresse Gartenpflanzen 0
    H Liguster oval oder Leyland / Bastardzypresse ? Hecken 3
    S Leyland Zypresse als Hochstamm ziehen. Möglich? Gartenpflege 4
    B leyland und kirschlorbeer Gartenpflanzen 5
    D Sichtschutz Leiland Zypressen Hecken 6
    L Zypressen/Thujaoberfläche völlig lichtdicht?! Nadelgehölze 1
    M Brauche Hilfe bei meinen Zypressen Hecken 4
    M Zypressen werden braun Nadelgehölze 2
    T Zypressen Nadelgehölze 4
    wasie Gelöst Wie heißt diese Pflanze?Zypressen Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Suche Zypressen bzw. Lebensbäume Grüne Kleinanzeigen 4
    tieto Wann Zypressen das erste mal schneiden? Gartenpflanzen 1
    Kafra Zypressen jetzt düngen??? Gartenpflanzen 1
    L Zypressen werden braun Gartenpflanzen 3
    B Zypressen verfärben sich..HILFE Gartenpflanzen 3
    Fini Zypressen-Pflege - giftig? Gartenpflanzen 11
    TK-Mama Ein paar Fragen zum Kirschlorbeer, Thuja und Zypressen Gartenpflanzen 5
    Bonzo Jetzt noch Thuja oder Zypressen-Hecke pflanzen? Gartenpflanzen 3
    andreadon 75 Zypressen zum Selbstausgraben/abholen günstig gefunden Gartenpflanzen 10
    R Zypressen mulchen Gartenpflanzen 3
    sany Zypressen werden gelb! Gartenpflanzen 7
    elfenkind Zypressen Pflegen Gartenpflanzen 5
    N Kann eine geschädigte Zypressen-Hecke wieder komplet grün werden? Gartenpflanzen 1
    F Hilfe meine Zypressen sind braun Gartenpflanzen 10
    K zypressen entfernen aber wie ? Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten