Kurzzeitig aufblasbaren Pool auf Rasen

wolfmande

Neuling
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
1
Hallo gelehrte Freunde der Rasenpflege!

Ich plane meinen Geburtstag und würde gerne kurzzeitig einen aufblasbaren Whirlpool auf derm Rasen aufstellen (3m mit 1000l). Da es nicht mein Rasen ist, mache ich mir Sorgen, dass dies Folgen haben könnte. Der Pool Würde ca. 1 Tag stehen. Hinterlässt dies Schäden? Oder sichtbare Flecken?

Vielen Dank für eure Antwort, Gruß Flo.
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    1 Tag geht, aber 3 sind das höchste, damit sich der Rasen wieder aufstellt.

    Gruß Suse
     

    Blubberstein

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    223
    Ort
    Zwischen Harz und Heide
    Als unsere Kinder klein waren, hatten wir häufig solch einen Pool aufgestellt. Aber auch immer nur für 1-2 Tage. Danach das Wasser raus und Standort wechseln. Dem Rasen hat es so nie geschadet.
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    stimmt

    bis zu 3 Tagen und dann wechseln

    alles was länger dauert, macht den rasen unschöner und manchmal auch ganz kaputt. ich habs ausgetestet. Aber 3 tage warens hier letztens noch- er hats unbeschadet überstanden.
    Und nur für 1 tag könnt ihr auch aufs Chlor verzichten.... juhuuuuu

    frohes feiern
     
  • Tramnovi

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2010
    Beiträge
    102
    Ort
    Brandenburg/Berlin
    Habe da auch mal eine Frage.
    Wir haben uns einen Pool gekauft, mit fast 5m Durchmesser, 14 m³ Wasserinhalt, der den ganzen Sommer stehen soll. Wenn er dann abgebaut wird, wächst danch das Gras wieder?
     

    Volke25

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    157
    Danach wirst du den Rasen neu einsäen müssen, denn nach der Dauer wird dort alles Tot sein und evtl. später nur das Unkraut wachsen.

    LG Volke25
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Tomaten kurzzeitig bei 3-4 Grad? Tomaten 5
    A Standort für Pool und Gewächshaus Gartengestaltung 7
    B Weißer "Sand" auf dem Pool Teich & Wasser 8
    D Was kann man aus dieser Betonplatte um den Pool mitten im Garten machen? Gartengestaltung 13
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    L Freistehender Stahlwand pool als Teich Teich & Wasser 19
    M Was mache ich mit dem Pool-Loch im Garten? Gartengestaltung 36
    Mr.Ditschy Regenfass als Pool zum reinsitzen ... Teich & Wasser 5
    londoncybercat7 Mini-Pool oder Erwachsenen-Planschbecken Teich & Wasser 10
    M Pool / sandfilteranlage Teich & Wasser 2
    M Pool gerissen Gartenarbeit 2
    M Welche Sandfilterpumpe für 2qm Pool ist empfehlenswert? Bewässerung 0
    B Pool auf dem Rasen aufstellen Rasen 10
    C Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen? Bewässerung 3
    T Pool im Gsrten HILFE Gartengestaltung 2
    M Pool aus Euro Paletten bauen? Heimwerken 3
    R Chlorierung für einen Pool Teich & Wasser 2
    B Pool im Winter Teich & Wasser 4
    A Swimming Pool goes Teich Teich & Wasser 12
    M Mini Pool - welche Pumpe und wie? Teich & Wasser 4
    Kapuzine Badewanne statt Pool Haus & Heim 16
    W Möchte mir einen Pool bauen oder bauen lassen Teich & Wasser 9
    H Pool kosten? Heimwerken 15
    F Nutzung von Pool ändern, Teich wäre Herzenswunsch Teich & Wasser 3
    T Pool contra Schwimmteich Teich & Wasser 34

    Similar threads

    Oben Unten