Kunststein als Tarnung und Schutz vor Regen für Bewässerungscomputer gesucht

alphaomega

Mitglied
Registriert
04. Juli 2008
Beiträge
117
Kunststein als Tarnung und Schutz vor Regen für Bewässerungscomputer gesucht

Hallo,

aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kann ich meinen Rainbird Beregnungscomputer (ESP Modular) leider nicht im oder direkt am Haus platzieren. Der Computer hat folgende Maße:
• Breite: 27,2 cm
• Höhe: 19,5 cm
• Tiefe: 11,2 cm

Nun möchte ich ihn gerne direkt im Beet neben die Magnetventile (die sind in einer Kunststoff-Box im Boden) positionieren. Damit der Computer vor Regen und auch vor zu neugierigen Blicken geschützt ist, würde ich ihn gerne "tarnen". Dazu käme evtl. ein hohler Kunststein in Frage - am besten mit einem spritzwassergeschützten Türchen. Wenn er (außer der Tür) komplett geschlossen wäre, könnte ich die Strom- und Steuerleitungen durch ein kleines zu bohrendes Loch im Boden oder an der Rückseite durchführen.
Ich habe schon einmal einen ähnlichen Stein in einem Baumarkt gesehen, der aber zu klein war.
Hat jemand noch Ideen, wo ich so etwas finde bzw. nach welchen Stichworten ich am besten in Google & Co. suche? (ich fand bisher nicht so wirklich das Passende).

Vielen Dank!
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Kunststein als Tarnung und Schutz vor Regen für Bewässerungscomputer gesucht

    wie wäre es, das ganze z.b. aus backstein zu bauen? drei seiten und ein holztürchen dran.... auf die backsteinsäule kannst dann ja ne blumenschale oder eine figur stellen, oder einfach nur schindeln...dachplatte o.ä. (abgeschrägt natürlich)
     

    alphaomega

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2008
    Beiträge
    117
    AW: Kunststein als Tarnung und Schutz vor Regen für Bewässerungscomputer gesucht

    Guten Morgen!

    Und danke für den Tipp. Ich hatte auch schon ans "Basteln" gedacht, z.B. ein alter Holzbriefkasten (der hätte ja schon ein Türchen) oder ein umfunktioniertes Vogelhäuschen, aber momentan habe ich so wenig Zeit dafür - daher ja auch die Beregnungsanlage. ;-)

    Falls also noch jemand - neben den kreativen Tipps - einen Hinweis auf die o.g. "Kunststeine" (mit Tür) hat, bitte melden. Danke!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Kunststein reinigen Sanierung & Renovierung 6
    S Junge Kidneybohnen - als ganze Schote essbar? Obst und Gemüsegarten 1
    P Polygonalplatten als Gartenweg Gartenarbeit 4
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    Gartenbaron Kaffeesatz als Rasendünger? Rasen 6
    M Ist poncirus trifoliata als unterlage sortenecht? Zitruspflanzen 3
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    UweKS57 Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    Opitzel Spiralerdbohrer als Pflanzhilfe Gartengeräte & Werkzeug 21
    C Seramis als Alternative zu Erde Zimmerpflanzen 10
    M Unebene und verdichtete Pferdewiese als Garten nutzen Gartenpflege 5
    lemoenchen Gemeiner Schneeball als Stamm? Stauden 1
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    Natur24 Chinaschilf oder Pampas als Hecke / Sichtschutz? Stauden 50
    L Freistehender Stahlwand pool als Teich Teich & Wasser 19
    Pittiplatsch andere Rankpflanze als Weinersatz Klettergehölze 13
    Mr.Ditschy Regenfass als Pool zum reinsitzen ... Teich & Wasser 5
    M Strauch als Sichtschutz Gartengestaltung 12
    Knofilinchen Hängende Blüten als Ergänzung Gartenpflanzen 30

    Similar threads

    Oben Unten