Kürbisse und Melonen ohne Früchte

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
meine Kürbis - und Melonenpflanzen sind super gewachsen und haben viele Blüten, aber keine einzige Frucht. Die Zucchini gleich nebenan hat das Problem nicht und von daher glaube ich nicht an mangelnde Bestäubung.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte und ob ich da was machen kann???

Fragende Grüße von Cathy
 
  • lisa.w

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2009
    Beiträge
    75
    hallo

    unsere kürbis pflanzen wachsen auf dem misthaufen, die pflanze ist mega groß, es sind sehr viele blüten da, unter den blüten eier große früchte, die aber nicht weiter kommen

    also das gleiche problem wie bei dir :(

    wir wollten sie schon raus machen......

    :confused:
     

    Hibiscus

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2007
    Beiträge
    114
    Ort
    Bayern
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem mit meinen Melonen. Viele, viele Blüten und keine oder zum Teil sehr kleine Früchte, die dann aber verschwunden sind. Habe gelesen , dass sie ganz viel Wasser u. Dünger brauchen, sonst werfen sie die kleinen Früchte ab. Gieße jetzt noch mehr. Dünger war gut da. Jetzt habe ich mehrere kleine Melonen!:D Den Kürbis einfach Zeit und auch viel Wasser geben. Dann wirds schon. Meine Kürbis sind auch erst birnengroß. Das wird schon

    Lg
    Hibiscus
     
  • Jenni0277

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Regensburg
    Hallo, ich hoffe meine Erfahrung hilft euch weiter, ich habe kleine Wassermelonen, die auch "nichts" werden wollten, nach dem ich die weiterwachsenden Triebe abgezupft habe, haben sich auch Blüten gebildet und jetzt hängen kleine Wassermelonen dran! LG
     
  • boxenosssi

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2009
    Beiträge
    137
    Ort
    Oberösterreich
    Hallo, ich hoffe meine Erfahrung hilft euch weiter, ich habe kleine Wassermelonen, die auch "nichts" werden wollten, nach dem ich die weiterwachsenden Triebe abgezupft habe, haben sich auch Blüten gebildet und jetzt hängen kleine Wassermelonen dran! LG

    Hallo,

    Welche Triebe hast du den da abgezupft? Ich habe meine Melone so beschnitten wie es hier schon mal beschrieben wurde. Also Haupttrieb nach ca. 7 Blätter und Seitentriebe jeweils nach dem 5. Blatt. Jedoch tut sich da seit dem gar nix mehr. Denke das da auch nichts mehr kommt und wenn doch dan wird es wohl zu spät sein?

    lg Ossi
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Lieben Dank für den Link!!! Werde ich mir gleich anschauen.

    Hier mal ein Bild von meinem ersten Mini-Kürbis.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kinzeda Kürbisse -was wächst denn da? Fotos und Namen,alle sind gefragt Obst und Gemüsegarten 19
    TK-Mama Kürbisse und Gurken Obst und Gemüsegarten 2
    M Kreuzen sich alle Kürbisse und Zucchini Obst und Gemüsegarten 1
    L Grüne Kürbisse Obst und Gemüsegarten 2
    Schwabe12345 Kürbisse verholzen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    G Kürbisse erkennen Obst und Gemüsegarten 7
    Schwabe12345 Sind diese Kürbisse bereits reif? Obst und Gemüsegarten 3
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    Cathy Kann ich Kürbisse in Töpfen ziehen? Welche Sorte? Obst und Gemüsegarten 23
    Moonfreak Muss meine Kürbisse schnell verwerten Essen Trinken 16
    Sanjassi Hokaido Kürbisse gepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Eure Sortenempfehlungen für Kürbisse, Melonen, Gurken u Obst und Gemüsegarten 2
    ralph12345 Kürbisse düngen? Obst und Gemüsegarten 1
    G Kann ich die grünen Kürbisse zum Btrotbacken nehmen? Obst und Gemüsegarten 1
    M Gelbe Hokkaido-Kürbisse - Kreuzung? Obst und Gemüsegarten 20
    Herbie Kürbisse + Schneckenfraß Obst und Gemüsegarten 2
    scheinfeld Kürbisse aus der Samenwichtelei Obst und Gemüsegarten 15
    K Welche Kürbisse würdet Ihr wieder anbauen... Obst und Gemüsegarten 5
    Q Kürbisse wachsen nicht weiter - was tun? Obst und Gemüsegarten 15
    Tomatenchili Ackerland für Kürbisse Obst und Gemüsegarten 4
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    Stupsi Kürbisse abgefressen - wachsen Blätter nach? Obst und Gemüsegarten 10
    Tosca Zeig Eure Kürbisse 2010 Obst und Gemüsegarten 1
    Tosca Wer kennt diese Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 2
    A was habe ich für Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten