Kübelpflanzen: Wo am besten überwintern

Yanjep

Mitglied
Registriert
20. März 2008
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich habe eine sehr spezielle Frage und war zugegebenermaßen zu faul. mich durch die Suche zu wühlen.

Also: Ich habe nach einem Anfall von Kaufrausch so einiges an Kübelpflanzen (Zitrus, Bourgis etc.) die ich nicht draußen überwintern möchte. Denkbare Wirterquartieren wären:
Keller, Schuppen oder Waschküche (dunkel und kühl bis kaltl),
Vorbau (hell und kalt bzw. warm je nach Sonneneinstrahlung),
Abstellraum (hell und kühl)
Wohnräume (hell und warm)

Was wäre denn so das beste für eine Überwinterung?

Gruß
Yanjep
 
  • unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo Yanjep,

    da du dich sowieso ueber die Pflanzen informieren musst, kannst du damit auch gleich anfangen.
    Man sollte die Hilfsbereitschaft anderer nicht ausnutzen !

    Zum Ueberwintern nimm den hellen und kuehlen Abstellraum.

    Harry
     

    Yanjep

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    144
    Na ja, die Frage war nun ziemlich simpel. Hilfsbereitschaft ausnutzen sieht für mich dann doch anders aus.

    Aber Danke für die Antwort und den Tip mit dem geeigneten Raum!

    Gruß
    Yanjep
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Wenn die Frage so simpel war, warum sollen wir Deine Faulheit denn unterstützen?? Genauso wie Du Deine Fragen stellst, kriegst Du auch eine Antwort zurück, da kenn ich nix.

    Das klingt immer so nach schnell schnell beantworten, ihr wisst es ja, also kannst Du lieber BEantworter der Frage ja auch wie wild in die Tasten hämmer. Hau doch selber in die Tasten.

    Aber was hast Du denn noch an Pflanzen? Die Bourgis (Bougainvillea?) würd ich auch in den Hausflur (kühl und hell) stellen.

    Bougainvillea Blumen berwintern Bougainvillea Pflege Bougainvillee

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Blumenkochtopf Kübelpflanzen am besten überwintern: Stadtbalkon oder in einer Hütte im Umland Gartenpflanzen 9
    S Kübelpflanzen bewässern Bewässerung 8
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    G Kübelpflanzen richtig und mit Drainage pflanzen Gartenpflanzen 47
    G Welche Kübelpflanzen hab ihr? Gartenpflanzen 14
    aivlis Samen und Stecklinge von Kübelpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Marmande Kübelpflanzen im Winter Gartenpflege 41
    Cathy Bewässerung von Kübelpflanzen Obst und Gemüsegarten 6
    T Kübelpflanzen - Wie Wasserverdunstung vermeiden? Gartenpflege 20
    malocher Welches Bewässerungsystem Kübelpflanzen ?? Gartengeräte & Werkzeug 5
    Fini Kübelpflanzen und Sträucher Einwintern Gartenpflege 40
    jeannett85 Kübelpflanzen wann umtopfen? Gartenpflanzen 8
    P Der Kübeltransporter - Kübelpflanzen transportieren leicht gemacht! Gartengeräte & Werkzeug 14
    C Kübelpflanzen unterwühlt Gartenpflanzen 1
    B Überwinterung von Kübelpflanzen Gartenpflanzen 4
    Schneckentempo Kübelpflanzen überwintern Tropische Pflanzen 1
    H Feucht halten von Kübelpflanzen Gartenpflanzen 2
    V Wir schaffen Platz im Haus und stellen die Kübelpflanzen raus! Gartenpflanzen 1
    hexengarten kein grüner daumen und kübelpflanzen: wie düngen und gießen Gartenpflanzen 2
    Nachtschwärmer Suche große Terrassen/kübelpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    M Gartennutzung ja - aber keine Topf- oder Kübelpflanzen Gartengestaltung 6
    Goldi 1 Winterquartier für Kübelpflanzen Gartenpflanzen 23
    L Wann Kübelpflanzen nach draußen? Jetzt? Gartenpflanzen 9
    Werder Bremen Kübelpflanzen wachsen, wachsen......! Gartenpflanzen 6
    Legoman Erdtausch für Kübelpflanzen Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten