Kübel-Gemüse: Bei Pflanzung zusätzliche Nährstoffe beimischen?

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.670
Ort
Ostalbkreis
Kübel-Gemüse: Bei Pflanzung zusätzliche Nährstoffe beimischen?

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus: Ich frage mich, ob ich während der Pflanzung meines Gemüses in Kübel neben der guten Pflanzerde gleich noch zusätzliche Nährstoffe beimischen sollte.

Kennt ihr Animalin...? Das hab ich zufällig auf Lager...

Gepflanzt werden sollen:
  • Tomaten
  • Paprika / Chili
  • Auberginen
  • Andenbeeren
  • Zucchini
Viele Grüßle, Michi
 
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    AW: Kübel-Gemüse: Bei Pflanzung zusätzliche Nährstoffe beimischen?

    Ich dünge erst zwei Wochen nachdem ich etwas gepflanzt habe! Wenn ich vorher überhaupt dünge, dann mit Hornspänen, da diese erst abgebaut werden müssen und erst nach einiger Zeit wirken.
    Zu Animalin kann ich nichts sagen!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    venediger

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    In Krimml im schönen Oberpinzgau
    AW: Kübel-Gemüse: Bei Pflanzung zusätzliche Nährstoffe beimischen?

    Animalin ist super.
    Ist rein Biologisch, bringt in die Erde die notwendigen - verd. jetzt hab ich vergessen wie die Dinger heißen - na eben die Dinger ´die in der Erde von Natur aus herumwuseln.

    Ich nehm Animalin schon sehr lange und mische es auch in eine neue Erde, oder zwischendurch mal ins Beet, sogar in die Blumenkästen am Balkon kommts rein.
    Mein Gemüse und meine Blumen danken es mir.

    Lg
    venediger
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    AW: Kübel-Gemüse: Bei Pflanzung zusätzliche Nährstoffe beimischen?

    Ich dünge mein Gemüse im Kübel auch mit Animalin von Oscorna. Habe sehr gute Erfahrungen damit, werde es weiter benutzen :cool:

    Da fällt mir ein das ich meine Gemüsekübel dringend mal wieder düngen muss... :rolleyes:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Kübel-Gemüse: Bei Pflanzung zusätzliche Nährstoffe beimischen?

    Das liest sich doch schonmal recht gut. Bin ich doch froh, dass ich das stinkende Zeuch mitgenommen hab. *gg* Ihr würdet also bei der Pflanzung schon Animalin beimischen...?

    Grüßle, Michi
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    AW: Kübel-Gemüse: Bei Pflanzung zusätzliche Nährstoffe beimischen?

    Habe selbst gezogene. Vom Umpflanzen aus Aussaaterde in die "normale Blumenerde" habe ich keinerlei Dünger dazu gegeben. Als sie 2 Wochen in normaler Blumenerde standen habe ich eine ganz kleine Portion Animalin auf die Erde getan und vorsichtig eingearbeitet und beim umpflanzen in den großen Kübel in dem sie jetzt stehen habe ich unten ein bisschen Hornspähne mit untergemischt und zum Schluß wieder oben auf die Erde etwas Animalin eingearbeitet. Sie ist schnell und gut gewachsen, hatte erst Mitte April gesäet :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Immergrüner Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 18
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    A Kübel-Birne - Gellerts Butterbirne plötzlich komplett braun? Obstgehölze 4
    B Weidenbäumchen im Kübel Laubgehölze 6
    D Säuleneibe in Kübel umpflanzen? Überlebenschance? Gartenpflanzen 4
    M Feige im Kübel retten - gelbe Blätter Tropische Pflanzen 16
    H Bambus im Kübel kahl geworden Hecken 10
    O Hauswand begrünen - Kübel? Klettergehölze 17
    Shantay Beetrose aus Kübel umtopfen - Frühjahr oder Herbst? Rosen 22
    DaBoerns Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel) Obstgehölze 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    F Baum/Strauch für Kübel Gartengestaltung 24
    I Hortensie im Kübel im Keller überwintert und jetzt voll Läuse Pflanzen überwintern 12
    Birgit L. Pampasgras im Kübel Stauden & Gehölze 3
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Welcher Kübel für Oleander-Stämmchen? Gartenpflanzen 34
    Ofi53 Rosenkohl im Kübel Obst und Gemüsegarten 1
    A topsy turvy oder auch upsidedown-kübel Obst und Gemüsegarten 5
    M Düse zum Zielen auf 2m entfernte Kübel Bewässerung 0
    C Tomate in Kübel pflanzen Tomaten 10
    Shantay Fiberclay Kübel - wie bohren und streichen? Heimwerken 4
    H Clematis Montana Rubens doch im Kübel? Klettergehölze 6
    C Porree im Kübel? Naturnahes gärtnern 2
    S Kletterpflanze für Kübel an der Nordwestseite - was passt? Klettergehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten