Mich auch.
Gestern habe ich den kleinsten Kohlkopf gekauft, dessen ich habhaft werden konnte und extra meinen größten Kochtopf hervor gekramt.
Dann habe ich den Kohl in reichlich Wasser köcheln lassen. Und als ich ihn aus dem Topf fischen wollte, ist er mir mit Schmackes wieder zurück ins heiße Wasser gefallen.
Herd ausgeschaltet, Eimer mit Wischwasser geholt und die Küche gewischt. Danach die Möbel abgeseift.
Erneuter Angelversuch nach dem Kohlkopf. Und erneuter Absturz Selbigen ins heiße Wasser.
Zweite Reinigung der Küche, samt Hausschlappen und Designer-Shirt.:d
Nun habe ich den Inhalt des Topfes in die Spüle gekippt. Eigentlich wollte ich den restlichen Kohl noch weicher kochen. Daß dem Kopf Blätter für 4 Rouladen fehlen, sieht man ihm nicht wirklich an. Vom Rest sollte es am Samstag Kohlsuppe geben.
Jetzt braten die 4 Kohlrouladen in der Küche, spritzen und zischen wir irre-ich hab mich an den PC verzogen, ist mir zu gefährlich dort am Herd. Und wie es sich anhört, fliegt dort wohl bald die Jenaer Pfanne wie ein unkontrolliertes Ufo davon.
Macht nichts, wenn es gut ausgeht, beseitige ich nachher den Fettdreck und auf alle Fälle werden die Rouladen lecker sein. Riechen tun sie schon mal super toll.