Krautfäule bei Kartoffeln

Eisenkraut

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
533
Ort
Unterthingau / Allgäu
Vom Pflanztermin Anfang Mai an standen meine Kartoffeln sehr schön da,- ohne jeglichen Kartoffelkäfer. Ich war richtig stolz auf meinen Kartoffelacker! Seit 14 Tagen habe ich nun auf meinem kleinen Kartoffelacker die Krautfäule, - mit jedem Regenguß wird es schlimmner,- sie haben fast kein Laub mehr. Was soll ich tun,- die Kartoffeln jetzt schon ernten, oder wachsen sie ohne Laub im Boden weiter? Ich habe folgenden Verdacht : Ich hatte von den Tomaten in meinem Treibhaus die von Braunfäule befallenen Blätter abgeschnitten u. in der Nähe meines Kartoffelachers zwischengelagert, weil ich nicht gleich wußte, ob ich das Laub verbrennen soll .(Inzwischen habe ich es verbrannt). Kann es sein, dass das von Braunfäule befallene Tomatenlaub meinen Kartoffelacker angesteckt hat? Ich bin etwas unglücklich über meine Garten-Situation. Wer weiß Rat?
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Krautfäule bei Kartoffeln! Obst und Gemüsegarten 70
    HaJü krautfäule bei kartoffeln? Obst und Gemüsegarten 22
    M Krautfäule bei Kartoffeln bekämpfen Obst und Gemüsegarten 4
    F Krautfäule bei Kartoffeln - welches Mittel Gartenpflanzen 19
    Schwabe12345 Kartoffeln bekommen schwarze Blätter - Krautfäule? Obst und Gemüsegarten 57
    L Ist das schon Krautfäule (Kartoffeln) Obst und Gemüsegarten 6
    G Bitte um Hilfe meine Kartoffeln haben Krautfäule Obst und Gemüsegarten 4
    M Kartoffeln - Krautfäule? Obst und Gemüsegarten 5
    P Nach Krautfäule komplett Erde austauschen? Tomaten 22
    orni Zu Hüüüülf! Krautfäule an Johannisbeertomaten.... Tomaten 38
    J Krautfäule ja oder nein? Tomaten 5
    Sequoia Krautfäule-resistente Tomaten Tomaten 64
    Hibiscus Tomaten ohne Krautfäule Tomaten 7
    K Krautfäule: So beuge ich vor Tomaten 12
    D Krautfäule an Kartoffeln Gartenpflege 1
    T Übertragung von Krautfäule durch Holzstecken Tomaten 6
    N Tomaten Braunfäule / Krautfäule Tomaten 44
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28

    Similar threads

    Oben Unten