Kranke Mango

Lady Bucket

Neuling
Registriert
01. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo!

Meine kleine Mango zeigt seit ein paar Tagen dunkle Flecken auf zwei ihrer Blätter auf.

Sie wächst in einem gut zirkuliertem Zimmer auf, wird alle 1-1.5 Wochen ein mal etwas gegossen und ist ca. drei Monate alt.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Im Moment habe ich sie in ein anderes Zimmer verlegt da ich Angst habe, dass sie die anderen Pflanzen ansteckt.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen oder mir sagen kann, wo ich mich am besten mit so einem Problem hinwende.

Vielen Dank schon einmal im vorraus!
 

Anhänge

  • linda11.jpg
    linda11.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 143
  • linda12.jpg
    linda12.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 75
  • linda13.jpg
    linda13.jpg
    162 KB · Aufrufe: 86
  • linda14.jpg
    linda14.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 79
  • linda15.jpg
    linda15.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 75
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, ich kenn mich mit Mango leider nicht aus aber als mein Lorbeer mal so aussah hatte er Schildläuse, die saßen aber unter den Blättern, oben sah man dann auch so schwarze Punkte, schau mal nach ob da was ist.

    Ansonsten weiß vielleicht jemand anderer hier mehr.....
     

    jackcursor

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2017
    Beiträge
    169
    Ort
    Sinsheim
    Mangos sind zwar sehr hart im Nehmen, das sieht nach einer Pilzinfektion aus. Also Knoblauch Zehen in den Mixer dazu eine kleine Zwiebel. Geschnezeltes dann ausseihen in Glas Wasser lösen, einen Tropfen Spülmittel dazu und die Mango einsprühen. Wir haben Mangobäume auf den Philippinen, die in der Trockenzeit blühen und dann auch Früchte ansetzen und das nach 3 Monaten ohne Regen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Auffällige (kranke) Tomatenpflanze mit gräulicher Verfärbung - liegt Handlungsbedarf vor? Schädlinge 4
    Y Kranke Gurke? Obst und Gemüsegarten 8
    Z Kranke Schefflera oder Verholzung? + eingerollte Blätter Zimmerpflanzen 5
    P Kranke Pflanze, wie angebrannte Blätter Gartenpflanzen 6
    C Kranke Blätter/Pflanze Tomaten 7
    63baerbel Kranke Kapuzinerkresse: gelbe Flecken und Blattläuse Gartenpflanzen 3
    G Kranke Tomatenpflanze? Tomaten 7
    M Kranke Kohlpflanzen Obst und Gemüsegarten 6
    S Ist das kranke Zitronenmelisse? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Sternschnuppe90 Meine kranke Drachenpflanze Gartenpflanzen 12
    R Hilfe! Viele kranke Akeleien! Naturnahes gärtnern 2
    L Kranke Palme Zimmerpflanzen 5
    00Moni00 Meine Magnolie hat kranke Blätter...? Laubgehölze 0
    J Kranke Gartengewächshauspflanzen :-( Gartenpflanzen 7
    H Kranke Blätter an Kirschtomaten Tomaten 12
    M Kranke Heidenlken Stauden 0
    H Kranke Hecke Gartenpflanzen 1
    H Kranke Hecke Gartenpflanzen 11
    M Kranke Mirabellen Obstgehölze 3
    T Kranke Magnolie (Immergrün) - ausgelaugte Blätter Tropische Pflanzen 7
    G Kranke Pflanze in Buchenhecke -wie behandeln? Hecken 1
    G kranke (verkrüppelte) blätter von wildrosen. Hecken 1
    fayanna Kranke Aukuben Gartenpflanzen 3
    Koni Kranke Koreatanne Nadelgehölze 4
    W Kranke Krokusse- Hilfe! Zwiebelpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten