Hallo zusammen,
ich plane, dieses Jahr auf meinem Balkon einen kleinen Kräutergarten zu machen und suche deshalb noch allerlei Kräutersamen. Majoran (einjährig), Thymian (einjährig), Schnittlauch (mehrjährig), Gartenkresse, Petersilie (Grüne Perle) habe ich vom Discounter. Gegen bessere Sorten hätte ich nichts einzuwenden. Mit anderen Worten: Ich suche fast alles, von gutem Basilikum über Koriander und Kreuzkümmel bis hin zur Zitronenmelisse. Für Tipps, was ich alles anbauen könnte, wäre ich auch sehr dankbar!
Zum Tauschen hätte ich in kleinen Mengen Tomatensamen (leider nur ca. 5-6 Samen pro Sorte). Dafür sind die Sorten nicht ganz schlecht
:
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Kräuter bekommen könnte.
Bis demnächst (hoffentlich).
Harry
ich plane, dieses Jahr auf meinem Balkon einen kleinen Kräutergarten zu machen und suche deshalb noch allerlei Kräutersamen. Majoran (einjährig), Thymian (einjährig), Schnittlauch (mehrjährig), Gartenkresse, Petersilie (Grüne Perle) habe ich vom Discounter. Gegen bessere Sorten hätte ich nichts einzuwenden. Mit anderen Worten: Ich suche fast alles, von gutem Basilikum über Koriander und Kreuzkümmel bis hin zur Zitronenmelisse. Für Tipps, was ich alles anbauen könnte, wäre ich auch sehr dankbar!
Zum Tauschen hätte ich in kleinen Mengen Tomatensamen (leider nur ca. 5-6 Samen pro Sorte). Dafür sind die Sorten nicht ganz schlecht
- Angora Super Sweet (rote Cocktailtomate, leicht behaart, sehr aromatisch, selten)
- Arbuznyi (dunkelbraun-grüngestreifte Fleischtomate, bis 300g, wohlschmeckend, ertragreich, 1,7m)
- As = Ace (rote Fleischtomate, ertragreich, hervorragend, resistent, nur 1,2 m hoch)
- ***VERGEBEN*** Bajawa (rote Cocktailtomate, starkwüchsige Wildsorte, äußerst widerstandsfähig, freilandgeeignet) ***VERGEBEN***
- Black Zebra Cherry (braun-grüne Cocktailtomate, knackig-süße, früh, lange haltbar, resistent, 1,5m)
- Furry Red Boar (rot-grün-gelb gestreifte Pfirsichtomate, mildwürzig, sehr saftig, mittelspät)
- Furry Yellow Hog (gelb-grün-weiße Pfirsichtomate, mildwürzig, sehr saftig, mittelspät)
- Green Bell Pepper (grün-orange Tomate, teilweise Hohlräume, gut zum Füllen, ertragreich)
- Green Zebra Cherry (grün-gelbe Kirschtomate, süßwürzig, aromatisch)
- Kasachstan Rubin (Stabtomate, hervorragend, unempfindlich, 1,8m)
- Pineapple Fog (bunte Stabtomate, sehr aromatisch, 3m, ertragreich, früh)
- Pink Russian 117 (rosa Herztomate, aromatisch, ertragreich, gesund)
- Striped Turkish (bunte Stabtomate, sehr früh, sehr hoher Ertrag,würzig-süßsauer, 1,8-2,5m)
- Tomatito de Jalapa (rote Cocktailtomate, früh, platzfest, lange haltbar, resistent. Nicht entgeizen)
- Vintage Wine (rot gestreifte Fleischtomate, mittelfrüh, 1,8m)
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Kräuter bekommen könnte.
Bis demnächst (hoffentlich).
Harry
Zuletzt bearbeitet: