Kräuter in der Dachrinne

Hallo!
Ich möchte auf meinem Balkon Kräuter und Salat anpflanzen. Um Platz zu sparen möchte ich dies in 3 kurzen und untereinander hängenden Dachrinnen machen (das Bild erklärt es vielleicht besser :)). Habe ich im Netz gefunden und fand die Idee klasse.
Im Baumarkt habe ich alle Teile gefunden, bis auf die halben Metallringe unten rechts. Leider konnte mir das Personal nicht beantworten wie die heißen und wo ich diese herbekommen kann.
Nun hoffe ich sehr, dass vielleicht jemand von euch mir weiterhelfen kann und mir verrät, wie man diese halben Ringe (die wahrscheinlich ein Loch in der Mitte haben werden?!) nennt. Vielleicht habe ich ja Glück :) Danke euch schonmal

Lg
Jacky

Anhänge

• salat-dachrinne.jpg
    salat-dachrinne.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.473
  • Hallo Jacky,

ich kenne sie unter dem Namen Rinneneisen. Natürlich sind sie etwas breiter als die halben Ringe, aber bestimmt auch deutlich stabiler.

Grüße, Marcel

• Danke für deine schnelle Antwort! Da das aber freihängen soll, dienen diese Ringe zur Stabilisierung..denke ich. Normale Dachrinnenhalterungen sind das nicht leider. Vielleicht kann man die gar nicht so kaufen sondern ich muss die
    selber bauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,
    Die halben Ringe sehen aus, wie zu diesem System der Kunststoffrinne gehörende Gummidichtungen. Diese werden zwischen die Enddeckel und Rinne geklemmt und verhindern das seitliche auslaufen von Wasser. Bei anderen Systemen können die schon in den Deckeln integriert sein.