Kräuter in der Dachrinne

Jacky123

Neuling
Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
2
Hallo!
Ich möchte auf meinem Balkon Kräuter und Salat anpflanzen. Um Platz zu sparen möchte ich dies in 3 kurzen und untereinander hängenden Dachrinnen machen (das Bild erklärt es vielleicht besser :)). Habe ich im Netz gefunden und fand die Idee klasse.
Im Baumarkt habe ich alle Teile gefunden, bis auf die halben Metallringe unten rechts. Leider konnte mir das Personal nicht beantworten wie die heißen und wo ich diese herbekommen kann.
Nun hoffe ich sehr, dass vielleicht jemand von euch mir weiterhelfen kann und mir verrät, wie man diese halben Ringe (die wahrscheinlich ein Loch in der Mitte haben werden?!) nennt. Vielleicht habe ich ja Glück :) Danke euch schonmal

Lg
Jacky
 

Anhänge

  • salat-dachrinne.jpg
    salat-dachrinne.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.003
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.768
    Hallo Jacky,

    ich kenne sie unter dem Namen Rinneneisen. Natürlich sind sie etwas breiter als die halben Ringe, aber bestimmt auch deutlich stabiler.

    Grüße, Marcel
     
  • Jacky123

    Neuling
    Registriert
    10. Mai 2016
    Beiträge
    2
    Danke für deine schnelle Antwort! Da das aber freihängen soll, dienen diese Ringe zur Stabilisierung..denke ich. Normale Dachrinnenhalterungen sind das nicht leider. Vielleicht kann man die gar nicht so kaufen sondern ich muss die
    selber bauen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • btonmichi

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2016
    Beiträge
    1
    Ort
    ftl bei dd
    Hallo,
    Die halben Ringe sehen aus, wie zu diesem System der Kunststoffrinne gehörende Gummidichtungen. Diese werden zwischen die Enddeckel und Rinne geklemmt und verhindern das seitliche auslaufen von Wasser. Bei anderen Systemen können die schon in den Deckeln integriert sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gemüse, Kräuter jetzt noch in der Wohnung anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    _mia_ Kräuter und Tomaten - Anzucht in der Wohnung Obst und Gemüsegarten 12
    K Kräuter in der Küche großziehen Kräutergarten 6
    Annie001 Kräuter auf der Fensterbank - Was mache ich im Winter? Kräutergarten 10
    nagetier Blüten der Kräuter Kräutergarten 3
    nagetier Fotos der Kräuter Kräutergarten 2
    G Kräuter auf der Fensterbank - Welche eignen sich? Gartenpflanzen 4
    F Wer erkennt diese Kräuter Wie heißt diese Pflanze? 11
    R Diverse Kräuter gehen ein Schädlinge 9
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    R Kräuter, Beeren, Gemüse, Baumfutter Kräutergarten 0
    D Kräuter und Gemüse gefroren: was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    M Kräuter trocknen ohne viel Platz - Sieb o.ä? Kräutergarten 18
    C Friedens-kräuter geerntet.. Gartenpflanzen 36
    Asaret Suche Kräuter für lehmig frischen Standort Kräutergarten 3
    G Welche Kräuter sind das ? Kräutergarten 8
    E Kräuter blühen - Schlimm? Kräutergarten 9
    D Enthalten diese Kräuter toxische Stoffe? Kräutergarten 6
    R Verschiedene Kräuter und Obst oder Gemüse Gartenpflanzen 12
    Ambrosia Erde abmagern: womit? Substrat für Kräuter Kräutergarten 1
    Cathy Bester Zeitpunkt um Kräuter zu ernten? Kräutergarten 1
    B Herbstgemüse/-kräuter für den Balkon... Obst und Gemüsegarten 18
    B Zwergzikaden fressen Kräuter - was dagegen tun? Schädlinge 8
    Cathy Gemüse/Kräuter für trocknen Boden Obst und Gemüsegarten 18
    P Kräuter für den Winter Kräutergarten 5

    Similar threads

    Oben Unten