Korkenzieher Weide

Hopfal

0
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
247
Ort
in der wunderschönen Holledau
Hallo zusammen,
wir haben in unserem Garten eine ca. 8 Meter hohe Korkenzieher Weide stehen.
Sie war bereits vor uns da und ist wohl in den Ersten Jahren schuef gewachsen und hat sich dann aber aufgerichtet. (Leider ist das hochladen von Bildern mit dem Ipad nicht möglich)
Jetzt ist es uns aber doch ein bisserl zu gefährlich, weil uns jeder schon ganz wuschig macht und immer sagt "passt bloss auf das die nicht mal aufs Haus fällt".
Hat jemand erfahrung was passiert, wenn wir die jetzt in 3 Meter Höhe einfach kappen würde?
Wie ne Kopfweide wächst die wohl nicht, oder?
Was passiert wenn wir sie ganz unten killen...wachsen dann da lauter so kleine Weide raus? Den eine Wurzelfrässe haben wir nicht.
VG aus der Holledau
 
  • Wenn ihr sie immer wieder kappt, wird sie wahrscheinlich schon wie eine Kopfweide wachsen. Hier in der Nähe hat einer Korkenzieherweiden zum Schneiden und auf dem Markt verkaufen. Das sind richtige Kopfweiden, zwar in ca. 1 m Höhe,, sieht aber schön aus.
     
  • Hallo,

    verschiedene in der Nachbarschaft haben auch Korkenzieherweiden. Die schneiden jedes Jahr im Herbst auf die Höhe zurück, wie die sie haben wollen. Umso üppiger treiben die im kommenden Jahr wieder aus. Die Triebe sind dann so 2 m lang. Mit der Zeit wird es so eine Art Kopfweide. Die Weide ist fast unkaputtbar.

    LG Karl
     
  • Similar threads

    Oben Unten