Kletterhilfe für Buscherbsen??

maggiekraut

Neuling
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe zum 1.mal Buscherbsen gesäht, die auch in meinem "nagelneuen" Hochbeet schon 10 cm von der Erde draussen sind.

Auf der Packung stand nichts von einer Kletterhilfe....... aber die Erbsen bekommen so "Kletterarme". Sollte ich denen doch eine Kletterhilfe o.ä. anbieten :confused:

LG
Maggiekraut
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Buschbohnen z.B. brauchen gegenüber den Stangenbohnen auch keine Rankhilfe weil sie ebend wie der Name es schon sagt buschig wachsen und niedrig bleiben.

    Sollten das allerdings andere Erbsen sein -weil ehrlich gesagt habe ich noch nie was von Buscherbsen gehört-und sie höher werden als 20 cm würd ich Ihnen ein paar Stangen anbietén zum wachsen.

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab mich gerade mal schlau gemacht das ist wohl der Oberbegriff für alle Erbsen also brauchen sie auch Rankhilfen.
    Schau mal hier:
    Erbsen (Pisum sativum)

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Soll ich Kletterhilfe für meine Clematis bauen? Klettergehölze 9
    Naase Kletterhilfe für Zimmerpflanze Gartenpflanzen 1
    B Kletterhilfe für Efeu Hedera Helix Woerner Stauden & Gehölze 16
    K Kletterhilfe für Rosen Stauden & Gehölze 1
    E Kletterhilfe / Rankhilfe für Geissblatt selbst bauen Stauden & Gehölze 7
    F Kletterhilfe Obst und Gemüsegarten 2
    S Kletterhilfe Kakteen & Sukkulenten 8
    V rosen anbinden / kletterhilfe Rosen 7
    Jazz Brazil selbstgebalstelte Kletterhilfe aus Weidenruten Obst und Gemüsegarten 2
    G Kletterhilfe fürClematis Stauden & Gehölze 8
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18

    Similar threads

    Oben Unten