Gelöst Kleine Käfer auf dem Holztisch (Staubläuse / Psocoptera)

travelland

Neuling
Registriert
22. Juni 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Wir haben seit ein paar Tagen hunderte kleiner Käfer auf dem Teakholz-Tisch. Wetter ist ja gerade nicht so toll von daher nicht dramatisch aber ich würde dennoch gerne wissen was das für Käfer sind?!
Meine Hoffnung ist ja das die gerade alle geschlüpft sind und nun nach und nach das Weite suchen…:)
Weiß jemand was das für Tierchen sind?
Sind bis max. 2mm groß.
 

Anhänge

  • 42204407-B298-4D6F-9686-B0A4F28CC39C.jpeg
    42204407-B298-4D6F-9686-B0A4F28CC39C.jpeg
    513,3 KB · Aufrufe: 526
  • CB5F6B54-C3C9-4FBE-9656-ED3D4807F2D5.jpeg
    CB5F6B54-C3C9-4FBE-9656-ED3D4807F2D5.jpeg
    504 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kromer

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2022
    Beiträge
    30
    Krass, wenn die so in Massen auftreten. Bist du sie mittlerweile wieder los?
     
  • Käfersuche

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2023
    Beiträge
    2
    Ich habe genau das gleiche Problem. Die Käfer kommen in Massen und krabbeln schnell über den ganzen Tisch. Wenn der Tisch in der vollen Sonne steht, sind sie verschwunden. Ich habe einen großen Teil mit dem Staubsauger eingesaugt, aber es kommen sofort welche nach. Fliegen können die Käfer nicht. Es handelt sich um einen alten Teaktisch, der immer der Witterung ausgesetzt war. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
     
  • Käfersuche

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2023
    Beiträge
    2
    Inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass es Staubläuse sind. Sind auch an zwei Stühlen zu finden. Ich habe eine Ungezieferfalle gekauft, die auch gegen Silberfischlein sind. Bis jetzt kein Erfolg!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    orni Kleine, schwarze Käfer (?) auf Brombeerblüten... Obst und Gemüsegarten 7
    Utzel Brutzel Hüpfende kleine Käfer Tiere im Garten 2
    U Ich bekomme es nicht differenziert - kleine rote Milbe/Käfer Wie heißt dieses Tier? 12
    P Viele kleine schwarze Käfer an der Kellertreppe und an Pflanzen Schädlinge 2
    L kleine Käfer im KiZi, bitte um Hilfe!! Schädlinge 23
    B Kleine schwarze Käfer in der Küche: was tun? Schädlinge 20
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    A Kleine Käfer im Bett Haus & Heim 6
    K HILFE! Kleine Käfer im Zimmer Haus & Heim 3
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    Simschen Kleine braune Käfer am Fenster Schädlinge 1
    S kleine Käfer bevölkern Garten Wie heißt dieses Tier? 13
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    M Kleine schwarze fliegende Käfer Haus & Heim 8
    M Kleine Käfer in Fensternähe Haus & Heim 1
    D kleine Käfer Tiere im Garten 1
    T Kleine Schwarze Käfer..:-( Schädlinge 7
    T Hilfe kleine braune Käfer in der Wohnung Wie heißt dieses Tier? 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    Färdd Kleine Käfer? Larven? an Stachelbeerwurzeln Wie heißt dieses Tier? 4
    D Gelöst Kleine weiße Käfer? (=> Staublaus) Wie heißt dieses Tier? 5
    M kleine Käfer an Tomaten Tomaten 10

    Similar threads

    Oben Unten