Kaufberatung Motorsense

olneit00

Neuling
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
6
Hallo Allerseits,

ich möchte im Laufe des Jahres noch meine sehr alte Robin Motorsense (genaue Bezeichnung gerade nicht greifbar) ersetzen.
Die Sense funktioniert zwar noch, ist jedoch schon etwas in die Jahre gekommen und ausserdem gönnt man sich ja ganz gerne mal etwas Neues... :)

Anwendungszweck: 14ar großes Grundstück, das teilweise sehr steil ist:
Geschätzte 20% der Fläche sind nicht eben. Teile davon mähe ich mit dem AS-Mäher, einige Stellen lasse ich neuerdings stehen und mähe diese mit der Sense.
Entlang des Zaunes und an Stellen die mir mit dem Mäher zu eng sind (Treppenaufgänge, etc), werden ebenfalls mit der Sense bearbeitet.
Brauche im Moment 3-4h für die Fläche.

Ich brauche unbedingt einen Doppelhandgriff - weiss nicht mal wie das mit den kleinen runden Dingern funktionieren soll.

Ich war bei einem Stihl-Händler. Der empfiehlt mir eine FS100.
Ein anderer (befreundeter) Händler schwört auf die Kraft der Honda UMK 435 UE...

Die Stihl ist in jedem Fall leichter als die Honda, aber immer noch schwerer als meine alte Sense.
Beide Gurt-Systeme der Honda und der Stihl scheinen wesentlich ausgeklügelter als meine alte.

Die Honda hat einen 4-Takt-Motor, die Stihl einen 4-Mix (was auch immer das sein soll)...

Hat jemand Erfahrungen mit einer oder gar beiden Sensen und kann mir bei meiner Entscheidung behilflich sein?

vielen Dank schonmal,
Oliver
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Oliver,
    Kauf dir die Stiehl ! Kann nur sagen das ist einfach die Beste Marke. Wir haben im Geschäft 2 davon auch die 4-Mix ,einfach super! und wird nicht so schnell heiß,wie meine No Name (billig ).
    Gruß
    Klaus der aber mit der Honda null Erfahrung hat.
     

    mayrma

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    31
    Hallo!

    Ich würde mich auch für die Stihl entscheiden. Habe seit einem halben Jahr eine und die funktioniert absolut perfekt ohne dem kleinsten Problem.
    Die Honda standen auch bei mir in der engeren Auswahl aber ob die kleinen 4-takt motoren so ausgereift wie die stihl motoren sind bezweifle ich. Die Honda sind dafür bei den normalen Rasenmähern spitze!

    Gruß Mathias
     
  • hangus

    Neuling
    Registriert
    24. Nov. 2009
    Beiträge
    4
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    bin auf der Suche nach einer elektrischen Motorsense-(Trimmer) für meinen Garten. Mein Garten liegt am Hang und ein Benziner zu schwer. Meine letzte Motorsense war von Stihl (FSE41) hat mich aber vom Material und Handhabung enttäuscht.
    Brauche das Gerät für Kanten und Stellen wo ich mit dem Rasenmäher nicht hinkomme.

    Danke für Euren Tip
    hans
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Kaufberatung für Rasentrimmer / Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 15
    Ü Motorsense Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 4
    A Kaufberatung: Motorsense Freischneider Plantiflor bei H...g Gartengeräte & Werkzeug 10
    U Kaufberatung Motorsense bzw. Freischneider Gartengeräte & Werkzeug 10
    D Suche Kaufberatung Motorsense - keinen Trimmer! Gartengeräte & Werkzeug 28
    Gartentomate Akku- Pürierstab - Kaufberatung Selbstversorger 2
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    S Kaufberatung Mähroboter Rasen 45
    P Gartenpumpe Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    B Rasenmäher Kaufberatung - max. 1000 Euro Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Kaufberatung für künfige Rasenbewässerung Bewässerung 0
    Ü Rasenmäher Kaufberatung (Honda oder doch etwas anderes) Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Kaufberatung: Magnetventil für Gardena 6-fach Verteiler Bewässerung 4
    M Kaufberatung für Hochentaster Gartengeräte & Werkzeug 7
    P Kaufberatung Benzinrasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 13
    S Heckenschere Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 10
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    Fini Nikon Kaufberatung Small-Talk 288
    G Kaufberatung Benzinrasenmäher, Viking oder Sabo Rasen 4
    K Kaufberatung: Staubsauger suche (um die 100 euro) Technik 16
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    M Kaufberatung: Welche Waschmaschine bis 400€ ? Haus & Heim 12
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    P Kaufberatung zu Harlekinweide Stauden & Gehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten