Katzenfutter im Kühlschrank

Hallo ihr Lieben.
Heute wieder ne besonders geistreiche Frage von mir ;)
Mein Katerchen isst immer nur kleine Portionen, so bekommt er täglich eine halbe Dose. Trockenfutter steht noch immer dabei, da nascht er aber auch nur gelegentlich.
Jedenfalls kommt es, dass ich permanent ne halbe Dose im Kühlschrank stehen hab und der Geruch stört mich schon ziemlich.
Wie löst ihr dieses Problem?
Außerhalb des Kühlschranks mag ichs auch nicht lagern, da gammelt es so schnell.
Liebe Grüße ;)

• Dafür gibt´s extra solche Plastikdeckel.
    Wenn man eine kleine Kerbe rein schneidet, kann man sogar den Löffel drin lassen...

Grüßle
    Stefan, der mal von 400g-Dosen ausgeht...

• oder Du mußt auf die Fütterung von Tütchen umsteigen, gibt es von allen Marken.

Finde ich bei kleinen Mengen gar nicht so unangenehm, wobei das Müllaufkommen ist auch nicht grad klein...

• ich lager das nie im Kühlschrank, das Futter ist dann ja viel zu kalt für die Katze ...

Ich habe besonders im Sommer (meine fressen ja nur Trockenfutter ) wenn ich zwischendurch mal Nassfutter verabreiche nur kleine Dosen oder Beutelchen. Auch den Halbwilden welche im Sommer auch nur kleine Portionen bekommen (sollen ja mausen) gebe ich nur kleinen Beutelchen oder Aludöschen.

Schon darum weil ich es auch nicht gut finde wenn es draussen zu lange rumsteht und zum Schluss ein Fliegenhotel ist.

• Ich tu's nur fuer 16 sec. rein, wenn ich es im Kuehlschrank lagere :grins: Sonst wird es bei mir zu warm. Kia ora

die Frage "Trocken- oder Nassfutter" ist eh eine Frage für ellenlange Debatten oder Religionskriege :–)
    Ich, im extrem Gegenteil zu Dir, betrachte Trocken-Futter als nettes Leckerlie oder Reserve für Zwischendurch (wenn wir länger unterwegs sind). Mehr Bedeutung hat es hier nicht. Sonst gute Dosen (aber nicht die 400er, eher kleiner) oder Selbstgemachtes.

Nun darüber diskutiere ich erst gar nicht mehr ;):)
    Hatte 3 Nassfutetrkatzen und alle 3 starben an Nierenversagen und Tumoren. Danach nur Trockenfutterkatzen mit Nassleckerlis und alle Pudelgesund bisher . Gute Zähne , schönes Fell und auch sonst fidel.
    Denke es kommt darauf an welches Futter.............es gib Trockenfutter und Trockenfutter ;)

Mit kleinen Dosen braucht man weder Mikrowelle (über die man auch diskutieren könnte ;) ) oder Haartrockner :)

ich hab keine Mikrowelle, weil mir das Ding unsympathisch ist ....

und halte es wie Kapha ... noch dazu hab ich bemerkt, dass die Katzen lieber Trockenfutter haben im Sommer und das Dosenfutter lieber stehenlassen ....

Tütchen gibts halt nur zwischendurch und das lassens dann meistens stehen (so wie heute)

Also, wir haben keine Katze(n).
    Aber wie wäre es denn - um den Geruch einer im Kühlschrank geöffnet und bis zur nächsten Fütterung verweilenden Katzenfutter-Büchse zu vermeiden - wenn sich das Katzen-Frauchen (resp. das Katzen-Herrchen) aus Loyalität einfach eine solche Büchse mit ihren Mietzekätzchen teilen?
    Ergo Geruchsproblem (im z.B. Kühlschrank) gelöst...

:D

Mein Kater hatte 15 Jahre nur Trockenfutter, nun wollen die Beißerchen nicht mehr so richtig, und deshalb bekommt er halt jetzt Naßfutter.
    Darf aber nur Geflügel in Gelee sein, alles Andere wird naserümpfend stehen
    gelassen !

Also, wir haben keine Katze(n).
    Aber wie wäre es denn - um den Geruch einer im Kühlschrank geöffnet und bis zur nächsten Fütterung verweilenden Katzenfutter-Büchse zu vermeiden - wenn sich das Katzen-Frauchen (resp. das Katzen-Herrchen) aus Loyalität einfach eine solche Büchse mit ihren Mietzekätzchen teilen?
    Ergo Geruchsproblem (im z.B. Kühlschrank) gelöst...

:D

oder für die Gäste .... bist herzlich eingeladen ToLu :o

Meine Güte!
    Mit sooo vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet.Mal wieder sehe ich, ich bin im richtigen Forum :)
    Danke euch allen!
    Heute abend werd ich das Gewissen mal beiseite legen und mir ne Dose Chips kaufen. Dann teste ich mal, ob das tatsächlich passt! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!
    Brotaufstrich aus der Dose? Damit ist doch hoffentlich nicht diese fiese Wurst gemeint oder? Zwiebelwurst und son Zeug gibts in meinem Rewe in kleinen Gläschen und Döschen. Pfui! :schimpf:
    Und wenn das alles nicht hilft, werd ich das Angebot von de-rothe annehmen und mir welche per Post zukommen lassen.
    Vielen vielen Dank euch!
    Seit gestern hab ich nen neuen Kühlschrank und mich gleich geärgert dass der alte Mief direkt mit in den neuen Kühlschrank umgezogen ist :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten