Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Katzen der Nachbarn pinkeln immer an meine Gemüsebeete. Gibt es irgendwelche (natürlich ungefährlichen!) Mittel, um die kleinen Racker fernzuhalten?
Sorry net böse sein , aber das Thema gabs schon so oft .
Bei uns ist auch alles bewachsen , es gibt eigentlich kein freies Stückchen Beet und wir haben 4 freilebende Halbwilden welche umsorgt und liebkost werden .
Dafür haben wir kein Problem damit das eine der Katzen irgendwo hinein macht .
Denn wo auch , ist ja alles belegt :grins:
Bei mir hat Neemschrot geholfen.... einfach ein paar Eßlöffel davon aufs Beet streuen, die Katzen mögen den Geruch nicht. Nach starkem Regen muss man schon mal Nachsteuen, aber es ist auch gleichzeitig Dünger...
Übrigens - manchmal hat man eben leere Gemüsebeete und die möchte man nicht als Katzenklo zur Verfügung stellen. Geht mir auch so...a:
mit einer Wasserpistole auf die Lauer stellen, ohne dass einen die Katze direkt sieht, sobald sie sich dem Beet nähert, schießen!
:grins:
Die Katzen meiner Nachbarn näherten sich seit dem zweiten mal schießen nie wieder dem Beet.
Ich habe Äste auf die Beete gelegt und eine Ecke frei gelassen. Das hat letztes Jahr gut geklappt. Die Ecke war ganz trocken und ich war da nur 2-3 mal um Unkraut zu rupfen. Wir hatten still vereibart, dass er da hin darf und ich habe es dann entfernt bevor ich da hin musste.
Dieses Frühjahr war er anfangs immer auf meiner Wiese, aber seit ich wieder oft im Garten bin ist er gar nicht mehr da.