Kastanienbaum

Mummsi

Neuling
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo,ich hoffe,dass ich nicht gleich ärger bekomme;)aaaber ich habe eine riesen Kastanie in unserem Garten(der jetzt auch nicht soooo groß ist) der Baum wurde auch schon von der Wohnungsgesellschaft 2mal geschnitte hat aber die größe zum fällen überschritten.Nun leben die Tauben gemütlich dort entweder haben unsere Kinder den kOPF VOLLER KOT ODER IM HERBST FETTE BEULEN Natürlich sind Bäume wichtig,aber gibt es da nicht eine Sonderregelung???
Gruß Nicole
 
  • Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    ODER IM HERBST FETTE BEULEN Natürlich sind Bäume wichtig,aber gibt es da nicht eine Sonderregelung???

    Übertreibst du da nicht ein klein wenig? Ich hab auch eine inzwischen Riesenkastanie im Garten (die ich vor inzwischen 45 Jahren in der Volksschule selbst in einem Topf angezogen und später dann zu hause ausgepflanzt habe). Sicher, wenn da von ganz oben eine Kastanie genau auf den Kopf fällt, vor allem mit dem stacheligen Gehäuse, ist das schon unangenehm - aber eine Beule hab ich davon noch nie bekommen, erst recht keine fette...

    Auch Vogelkot ist ohne Zweifel unangenehm, aber eine einfache Dusche hilft. Wir haben als Kinder dauernd irgendwo Macken, Beulen, Schrammen und aufgeschlagene Knie gehabt und auch überlebt :) Kinder sind härter im nehmen als wir Eltern glauben - meist machen wir mehr Bohei um die Kleinen als sie selbst. Und wenn ihnen die fallenden Kastanien wirklich mal richtig weh tun, werden sie die Stelle auch eine Zeitlang meiden - da stellt sich ein Lerneffekt ein, den man gar nicht unbedingt beeinflussen muss :)
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    den Beitrag von Kräuterfreund stimme ich ganzinhaltlich zu...

    Menno--- wegen ein bisschen Vogelschiß und fallende Kastanien ein Baum wegmachen..... 'mal schauen was die TE sagt wenn in Herbst die Menge von Laub runterfällt.

    Manche verstehe ich gar nicht...
    trotzdem
    LG,
    Mark
     
  • Similar threads

    Oben Unten