Kapkörbchen

champben

Neuling
Registriert
03. Juni 2008
Beiträge
6
:lol:Hi, habe 5 Kap-Körbchen (verschiedene Farben) , diese haben von Anfang Mai bis jetzt wunderbar geblüht. Obwohl ich die verwelkten Blüten entfernt habe kommen momentan nur noch wenig neue Knospen. Ist das normal????
Einige Samen habe ich beiseite getan um diese ziehen zu können?!
Kann mir jemand helfen wie ich die Samen behandeln muß, und was ich tun muß um
neue Kapkörbchen zu ziehen?????
Ilo:eek:
 
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Champben,

    ich kann Dir zwar selber nicht weiter helfen, aber bei google oder auch wikipedia findest Du bestimmt viele Informationen dazu - falls Dir hier im Forum nicht doch noch jemand 'nen Tipp geben kann...
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.836
    Ort
    NRW
    Hallo champben,

    ich habe dieses Jahr auch Kapkörbchen und auch die hatten neulich keine Blüten mehr. Nun blühen sie wieder weiter und auf Grund deiner Frage und der Antwort von KiMi habe ich mal gegoogelt. Da heißt es bei Wiki: "dass sich die Kapkörbchen im Juni regelrechte Blühpausen gönnen". Scheint also normal.:eek:

    Hinsichtlich Vermehrung, hmm, ich suche noch...;)

    LG
    Gabi
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    stimmt....meine haben auch grad pause.

    steck ihnen doch ein düngerzäpfchen....blühwunder oder so...dann kommen sie bald wieder...und richtig üppig

    gruß geli
     

    champben

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2008
    Beiträge
    6
    :lol:Danke für den Tip (mit den Düngestäbchen) selbstverständlich für alle Antworten vielen Dank. Ihr habt mich beruhigen können; ich habe gedacht ich hätte mal wieder übertrieben (scheint eines meiner Laster zu sein).
    Die Pause meiner Schätze sei ihnen gegönnt, möchte sie nicht durch Chemie auf Blühleistung trimmen, da ich vorhabe den Versuch zu unternehmen sie zu überwintern.
    champben:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ginster Kapkörbchen Stauden & Gehölze 3
    S Kapkörbchen Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten