Kann ich diese Zypresse draußen überwintern ?

molywe

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2007
Beiträge
200
Hallo,

dieses Zypressenbäumchen war in einer Grabschale. Ich habe sie umgetopft und sie hat sich über den Sommer schön entwickelt.

Ich kenne mich mit Nadelgehölz nicht wirklich aus. Denke aber mit Zypresse liege ich richtig. Die Zypressen die ich so kenne, sind meist größere Bäume und blaugrün. Hier diese ist irgendwie anders. Könnte es eine Zimmerpflanze sein? Wer weiß was das für eine Zypresse ist? Kann ich die im Winter draußen lassen????

Mona
 

Anhänge

  • zypresse ganz.JPG
    zypresse ganz.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 109
  • zypresse 1.JPG
    zypresse 1.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 51
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    das dürfte eine goldzypresse sein.
    sie ist auch winterhart. da sie aber im kübel steht, muss man aufpassen, dass der
    kübel nicht für längere zeit durchgefroren bleibt.
    ich würde den kübel gut einpacken. im gartencenter nach geeignetem material gucken.
    gruss barisana
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    Cathy Wann kann ich diese Blume aussäen? Gartenpflanzen 15
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    M Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht? Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Kann ich diese Eiche noch umsetzen? Gartenpflanzen 4
    orni Ich glaube, diese Tomatensaison kann ich abschreiben... Tomaten 229
    jeannett85 Kann ich diese beiden in Tonsubstrat pflanzen? Gartenpflanzen 6
    E Wie heißen diese Pflanzen und wie kann ich die vermehren? Wie heißt diese Pflanze? 7
    mariae9 Wie kann ich diese Rose "retten"? Rosen 4
    kmh1412 Kann ich diese Kräuter auch im Winter draussen ernten? Kräutergarten 7
    Katharina1984 Kann ich diese Rose in den Garten pflanzen? Rosen 7
    Sunfreak Kann ich diese Blumenzwiebeln noch pflanzen? Gartenpflanzen 5
    U weiss jemand wo ich diese pflanze bekommen kann? Small-Talk 5
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten