Kann der Apfelbaum noch umziehen ?

Malinator

Mitglied
Registriert
25. März 2008
Beiträge
339
Ort
Mitte von Deutschland
Moin :cool: !
Ich habe im Herbst eine Java - Apfelbaum gepflanzt und da finde ich ihn inzwischen störend :( !

Kann der im Frühjahr umziehen ?
Verträgt der auch nur den 1/2 Tag Sonne ?

Danke Fories :cool:
 
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Malinator.

    Da Du ihn erst im Herbst gepflanzt hast würde ich mal sagen, das ein umpflanzen noch möglich ist, vor allem wenn es ein getopfter Apfelbaum war. Der Baum könnte ja noch im Container stehen und erst im Frühjahr gepflanzt werden - was gleichzusetzen wäre mit einem umpflanzen im Frühjahr.

    Ob der Baum mit einem halben Tag Sonne auskommt - ich würde ja sagen, wenn es aber sicher besser wäre wenn er mehr Sonne bekommen würde (besserer Wuchs, bessere Fruchtreife).

    Grüße Blitz
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Es ist absolut kein Problem den Baum umzupflanzen. Selbst wenn er da schon zwei Jahre stuende waere es kein Problem.

    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Gartenpflanzen 8
    M Kann der Pflücksalat schon raus? Obst und Gemüsegarten 6
    B Kann man an der Zwiebel die Pflanze erkennen? Zwiebelpflanzen 8
    P Ein Roboter der mauern kann ...rohbau in 2 Tagen Hausbau 14
    S Kann der Kirschbaum jemals wieder austreiben ? Obstgehölze 4
    S Kann man ah der Fotos erkennen ob Maulwurf od Wühlmaus Tiere im Garten 40
    Gitti5 Kann ich Rucola nach der Blüte noch ernten? Samen ziehen? Obst und Gemüsegarten 13
    K Wer kann mir bei der Identifizierung dieser Pflanze helfen? Stauden & Gehölze 2
    L Mangelerscheinung? Kann ich der Tomate helfen? Tomaten 18
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    Milchmädchen Ich flieg immer raus--kann keine Antworten geben,lande immer auf der Anmeldeseite Support 11
    A Kleiner Baum gesucht, der neben Teich gesetzt werden kann Teich & Wasser 1
    schnurrs garten Klemm-Markise, Gelenkarm-Markise, ??? Wer kann bei der Markisenwahl helfen? Sanierung & Renovierung 6
    manfredo19@ Kann man Gurken an der Südseite des Hauses pflanzen? Obst und Gemüsegarten 10
    Naturfreundin. Kann man Pflanzen mit Sonnenmilch vor der Sonne schützen? Gartenpflanzen 5
    S Wie heißt diese Pflanze, aus der man Kränzchen flechten kann Wie heißt diese Pflanze? 37
    C kann der Regen jetzt schaden? Zitruspflanzen 13
    boomer Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben... Gartenfreunde 26
    E Kann der Pachtvertrag einfach so gekündigt werden? Gartenpflege 19
    geroldsturm Stoff in Kiefernzapfen, der einen in Schlaf versetzen kann? Obst und Gemüsegarten 6
    L Wie kann ich Mehltau an der Zucchinipflanze bekämpfen? Obst und Gemüsegarten 10
    F Wer kann mir bei der Bestimmung helfen ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Hallo kann mir jemand sagen was bei Taxus (Eibe) der Schnittgut Kilo preis ist ?? Gartenpflanzen 10
    R Kann man Brokkoli nach der Blüte noch essen? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten