Kakibaum - Fragen zur Pflege

Registriert
29. Juni 2016
Beiträge
0
Ich habe einen 6 Jahre alten Sharonbaum im Garten, ca. 4 Meter groß, der seit 3 Jahren sehr reichlich blüht, aber keine Früchte ansetzt, kann ich noch auf Ernte hoffen? Vielen Dank 20160627_171443.jpg
 

Anhänge

  • 20160627_171501.jpg
    20160627_171501.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 275
  • 20160627_171434.jpg
    20160627_171434.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 86
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe auch einen, der aber noch sehr jung ist, daher lese ich hier mit in der Hoffnung, auch über meinen etwas zu lernen. Er soll ja winterhart bis -15° sein, obwohl auf anderen Seiten als der meines Lieferanten nur -5° steht, und selbstfruchtend sein. Daher ist es auch mir unbegreiflich, dass deiner auch noch brav blüht und doch nicht trägt. Ich hoffe, jemand hier kann dir weiterhelfen.

    Ein Nachbar 2 Häuser weiter hat ebenfalls eine Kaki, daher bin ich, was die Befruchtung angeht, hoffentlich auf der sicheren Seite. Es wird allerdings noch einige Jahre dauern, bis mein Bäumchen mal Blüten ansetzt, denke ich.

    Toi toi toi!

    Grüßle
    Billa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fiefie S: Riesenelefantenohr & Kakibaum Grüne Kleinanzeigen 1
    M Kakibaum schneiden Obstgehölze 1
    Muhriel Kakibaum wann umsetzen? Tropische Pflanzen 4
    M Probleme bei Fruchtbildung mit KakiBaum (Diospyros kaki) Tropische Pflanzen 5
    elis Orchideen - Krankheiten- Fragen Orchideen 5
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    Tubi Fragen zu Koch und Backzutaten und deren möglicher Ersatz Essen Trinken 16
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    Sunfreak Marmelade-Fragen Essen Trinken 40
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    L Fragen bei Planung der Gartenbewässerung Bewässerung 7
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    Ulumulu Ein paar Fragen zu Jasmin Zimmerpflanzen 13
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15
    G Teichwasserfilter Eigenbau-Umbau Fragen Heimwerken 15
    Z Fragen zu Dünger, Mängelbestimmung & mehr... Obst und Gemüsegarten 3
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten