kaffee gegen trauer mücken?

shady

Neuling
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
8
hallo garten freunden

ich habe heute ein bericht gelessen gegen trauermücke, das da kaffee helfen soll. meine frage ist nun macht der kaffe den tomaten ,basilikum und schnitt (pflück salat) was oder kann ich das experiment ohne bedenken startten? wie ihr wisst vileicht schon. habe ich erst angefangen mit dem garten und habe noch nicht viele efahrungen gemacht.

man sol der kaffee aufkochen ,dan abkühlen und über die erde giessen aber zimmlich starch.


mfg shady
 
  • petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Guten Morgen,

    Bei uns im Büro hat damals Vogelsand geholfen!
    Alles Blumentöpfe mit Vogelsand bedecken, wenn irgendmöglich auch die Wasserabflußlöcher für einige Wochen "verschließen" am besten einen Perlon-/Nylonstrumpf um den Topf spannen... Oder Gartenflies verwenden...

    Sieht nicht schön aus, aber hilft!!!

    Trauermücken legen ihre Eier in der Erde ab,
    hindert man sie daran, neue Eier in die Erde zu legen und verhindert, daß die neu entwickelten Fliegen aus der Erde entweichen können,
    kann man sie gut los werden, da sie in der Regel keine lange Lebensdauer haben. Vom Ei bis zur Mücke sind's etwa 4 Wochen.

    Ob Kaffee Dir bei der Bekämpfung hilfreich sein könnte, weiß ich nicht.
    Aber ich möchte auch gar nicht wissen wie viele Leute bei uns im Büro ihren Kaffee in die Blumen kippen ;o)

    Kauf ein paar Tüten Vogelsand und bald bist Du die Mücken los!

    LG
    Jessi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Kaffee für den Garten? Gartenpflanzen 15
    A Kaffee Baum Zimmerpflanzen 3
    Roy Bär Kaffee schmeckt bitter! Essen Trinken 41
    K Kaffee-oder Mocca Plätzchen Essen Trinken 3
    anja35anja Kaffee satz als Blumen Dünger ????? Gartenfreunde 10
    N Kaffee und oder Tee als Dünger Obst und Gemüsegarten 12
    B Suche: Coka-Cola-Strauch, Kaffee-Pflanze, Orchideenbaum, Silber-Minze Grüne Kleinanzeigen 5
    F Mit Kaffee Tomaten düngen? Tomaten 62
    Marie Kaffee Small-Talk 113
    F Kaffee??? Small-Talk 9
    T frage zu einer kaffee pflanze !?! Gartenpflanzen 6
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8

    Similar threads

    Oben Unten