Käfer im Schlafzimmer

hallo897

Neuling
Registriert
10. Juni 2021
Beiträge
1
Hallo, wir haben seit einigen Wochen einen braunen, ca. 1,5 cm, eher spitzer Kopf und kleine Fühler im Schlafzimmer bzw. Schrankraum.
Sie konnten fliegen.
Wir haben einen Parkettboden im Zimmer.
Hat vielleicht jemand schon mal so einen Käfer gesehen bzw. welche Art an Käfer könnte das sein?

Vielen Danke :)
 

Anhänge

  • gallery pages (4).pdf
    1 MB · Aufrufe: 165
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.762
    Ort
    Im Hessenland
    Auch hallo...
    Ich kann leider dein Bild nicht anschauen.....
    Generell ist es aber nicht ungewöhnlich, dass sich irgendwelche Viecher ins Haus verirren, speziell wenn die Fenster offen sind. Mach dir erst mal nicht so viele Sorgen.
    Mehl-oder Kleider Motten sehen anders aus, Kakerlaken können nicht fliegen.....
    Solltest du in den nächsten Wochen ganz viele von diesen Tieren bemerken, dann ist es immer noch Zeit, sich verrückt zu machen.
    Wenn es dich arg stört, versuchen ein Glas oder so über das Tier zu stülpen und es nach Draußen zu befördern.
    Nachts bei angeschaltetem Licht Fenster zu, oder ein Fliegennetz davor anbringen.
    Wird schon!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    679784


    Ich hab mal einen Screenshot von dem Käferfoto von @hallo897 gemacht.

    Leider ist das Originalbild nicht ganz scharf, die Kopie konnte also nicht besser werden.

    Den Käfer kenn ich nicht, bin aber auch kein Experte. Wenn der 1.5 cm groß ist, ist das jedenfalls schon ein Format, das ich im Schlafzimmer sehrsehr ungern hätte.

    Hoffentlich kommt jemand hier vorbei, der sich besser auskennt als ich.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Ich tippe auf Dickmaurüssler - dafür spricht Größe, Rillen in den Deckflügeln, Farbe, Verdickungen der oberen Beinsegmente - Aber Fühler zu kurz, vielleicht beschädigt

    Hi @hallo897 ,
    nächste Fotos vor auf neutralem ungemusterten Hintergrund, denn das Objekt soll ja scharf abgebildet sein.
    Dunkle Objekte nicht vor hellem Untergrund.

    Galileo grüsst
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, genau die Stelle ist auf dem Foto aber schwer zu erkennen, finde ich.

    Dickmaulrüssler hatten wir aber auch schon mal im Haus, ab und zu einzelne Tiere, die sich zum Glück nicht weiter als bis auf den Hausflur vorgewagt haben. Auf den weißen Steinfliesen fielen sie natürlich sofort auf. Ich hab keine Ahnung, wodurch sie ins Haus gelockt wurden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Käfer im Schlafzimmer - bitte um Hilfe Schädlinge 2
    M Käfer im Schlafzimmer !! Wie heißt dieses Tier? 3
    N Käfer im Schlafzimmer, wer kann helfen? Haus & Heim 6
    P Käfer im Haus/Schlafzimmer Haus & Heim 15
    G Käfer im Schlafzimmer - HILFE (mit Fotos) Haus & Heim 17
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    Rosabelverde Gelöst Brauner Käfer an Totholz (Rothalsbock) Wie heißt dieses Tier? 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Okolyt Gelöst Käfer? - Amerikanische Kiefern- oder Zapfenwanze Wie heißt dieses Tier? 9
    M Käfer Wie heißt dieses Tier? 2
    A Käfer fressen die Gurke - was tun? Obst und Gemüsegarten 13
    FrauSchulze Käfer auf Apfelblüte Obst und Gemüsegarten 2
    S Käfer auf Klamotten Schädlinge 7
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    Taxus Baccata Große Käfer/Insekten an Tanne? Tiere im Garten 5
    R Gelöst Was ist das für ein Käfer ? (Junikäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2
    Hexe9 Gelöst Wer kennt diesen bunten Käfer? (Gemeiner Bienenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 3
    M Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Echter Widderbock/Wespenbock) Wie heißt dieses Tier? 3
    T Gelöst Kleine Käfer auf dem Holztisch (Staubläuse / Psocoptera) Wie heißt dieses Tier? 8
    Hexe9 Großer Käfer Wie heißt dieses Tier? 1

    Similar threads

    Oben Unten