Jemand Interesse an Jochel/Jostabeeren-Stecklingen?

S

Swenny

Guest
Hat jemand Interesse an etwa 100 Stück 2 Jahre alten Jochelbeeren / Jostabeeren-Stecklingen? Die Stecklinge sind zwischen 20 und 40 cm hoch (ohne Wurzeln). Die Büsche können aber bis 1.5m Durchmesser erreichen, werden geschnitten wie scharze Johannisbeeren.

War ein Versuch, die Zweige vom Verschnitt einfach mal in die Erde zu stecken. Leider sind sie fast alle gekommen, und nun weiß ich nicht wohin damit. Schreddern ist mir aber auch zu schade. Hab schon die Gemeinde gefragt, ob sie die an einen Spielplatz oder so pflanzen wollen, aber kein Interesse.
JoSta01.jpgJoSta02.jpg

Abholung im Raum Naumburg, in der Region Naumburg (Saale), Eisenberg, Jena kann ich die - vielleicht gegen einen kleinen Obulus fürs Fahren - auch bringen.

Versand zur Not gegen Kostenerstattung und ohne Gewehr und Pistole, nur wenn frostfrei.

Wäre nur schön, wenn die in den nächsten Wochen rauskönnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, frag doch mal in einem Schrebergarten in deiner Ecke, ob jemand einen Aushang im Vereinsheim macht, da gibt's bestimmt Interessenten.

    Ist so eine tolle alte Sorte die Jostabeere, wäre wirklich schade drum.
     

    Flockenblume

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2016
    Beiträge
    31
    Oh, wie schade! Aber über 200 km sind einfach zu weit zu fahren für ein paar Sträucher :-(
    Wir haben vor, dieses Jahr ein paar Beerensträucher zu pflanzen, und deine Stecklinge hätte ich super gerne genommen!
    Ich hoffe, du findest jemanden, der sie gerne nimmt!
    Ansonsten :) happy wild gardening...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Samen tauschen, hat jemand Interesse? Grüne Kleinanzeigen 4
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    S Kennt jemand solche "Algen"? Teich & Wasser 2
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Hat sonst noch jemand seltsame Bild-Anzeigen? Support 3
    F Kennt jemand diesen Standfuß? Bewässerung 5
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Kennt jemand dieses Ehrenpreis? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand diese Klematis? (Early Sensation) Wie heißt diese Pflanze? 14
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Gelöst Kennt sie jemand? - Kalanchoe maromokotrensis Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Hat schon jemand einen Enzianstrauch (Solanum rantonnetii) überwintert? Pflanzen überwintern 37
    mai12 Kann jemand die Knollen / Wurzeln bestimmen? Zwiebelpflanzen 27

    Similar threads

    Oben Unten