Zeitsklave
Neuling
Hallo!
Ich bin ende letzten Jahres in mein erstes eigenes Haus gezogen.
Im garten hab ich hier einen alten Apfelbaum stehen. Er hat dieses Jahr kräftig getragen, aber jetzt, da die Äpfel langsam reif werden (Keine Ahnung welche sorte, sie sind recht saftig und lecker
sie werden mittelgroß und bekommen leicht rötliche backen) ist schon der großteil von selbst gefallen, und 99% aller äpfel, egal ob noch dran oder unten sind total verwurmt, und zwar so stark dass sie eigentlich (für mich) unbrauchbar sind und auf dem rasen nur ballast sind.
jetzt ist meine frage halt, ob man was für den baum tun kann, damit er wieder essbare äpfel bringt!
wenn nicht wird er wohl in gut einem jahr das haus heizen. eigentlich schade drum
wie alt der baum ist kann ich nicht sagen, aber das haus ist BJ54, und ich kann mir vorstellen dass der baum fast genauso alt ist!
danke schonmal für alle tipps!
viele grüße und noch einen schönen feierabend!
Matthias
Ich bin ende letzten Jahres in mein erstes eigenes Haus gezogen.
Im garten hab ich hier einen alten Apfelbaum stehen. Er hat dieses Jahr kräftig getragen, aber jetzt, da die Äpfel langsam reif werden (Keine Ahnung welche sorte, sie sind recht saftig und lecker
jetzt ist meine frage halt, ob man was für den baum tun kann, damit er wieder essbare äpfel bringt!
wenn nicht wird er wohl in gut einem jahr das haus heizen. eigentlich schade drum
wie alt der baum ist kann ich nicht sagen, aber das haus ist BJ54, und ich kann mir vorstellen dass der baum fast genauso alt ist!
danke schonmal für alle tipps!
viele grüße und noch einen schönen feierabend!
Matthias