ist er das wirklich, der rattenschwanzrettich

Moonalisa

Mitglied
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
330
Ort
Wien
ich hab heute was Lustiges in meinem Beet entdeckt.
Dachte ich hätte radieschen gesät, da hatten sich aber wohl samen des rattenschwanzrettichs dazugeschummelt... dabei wußte ich nichtmal dass ich solche samen hatte :)

könnt ihr mir dass bestätigen? ist er das wirklich?
nach meiner Laien - Google-Bilderanalyse hatte ich ihn schon als solchen erkannt... und mich dann auch reinbeissen getraut... und er schmeckt auch leicht nach rettich und bisschen scharf.

wollte trotzdem nur mal schauen, was ihr dazu sagt - ob es eh nichts ähnliches gibt, was dann doch ungenießbar ist.

vielen dank schon im vorhineine.

hätte ich den Beitrag lieber ins Thema "was ist das für eine Pflanze" stellen sollen? ich dachte mir nur, dass ihr Gemüsekenner euch eher hier aufhaltet und ich ja schon eine Vermutung habe. sorry, falls ich hier ganz falsch bin.

lg. Lisa
 

Anhänge

  • rettich2.jpg
    rettich2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 87
  • rettich1.jpg
    rettich1.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 68
  • chilibiene

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2010
    Beiträge
    364
    Ort
    Niederrhein
    Jap, daß ist der Rattenschwanzrettich.
    Habe ihn auch hier... sieht genauso aus und auch Deine Geschmacksbeschreibung paßt!

    LG
    chilibiene
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ist das wirklich Brokkoli? Gartenpflanzen 15
    Blondköpfchen Was ist das wirklich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Ist das wirklich eine Moskvich..? Tomaten 12
    F Ist das wirklich wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    amaliaxi Ist das wirklich eine Hängegeranie ? Wie heißt diese Pflanze? 21
    Gärtnerin1 Ist das wirklich Kohlrabi?? Obst und Gemüsegarten 16
    Ruhr Ist das wirklich eine Orchidee?? Tropische Pflanzen 19
    L Ist das wirklich eine Kaffeepflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Ist das wirklich ein Elefantenfuß? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Ist das wirklich eine Micro Cherry ???? Tomaten 147
    M Wie ist das jetzt wirklich mit der Verkreuzung Obst und Gemüsegarten 23
    Humphrey BeauGart Ist das wirklich ein CHILIBAUM? Wie heißt diese Pflanze? 23
    salvadora Was ist das wirklich Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cantor Ist das wirklich eine Palmlilie ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten