Ist dies eine Erdkröte?

gabi76

0
Wir haben einen/eine neuen Bewohner/in in unserem Tümpelteich. Dort leben bisher Teichmolche, Bergmolche und Libellenlarven.

Ist es ein Kröte? Erdkröte vlt.? Ich habe keine Ahnung aber "es" quackt nicht, ich würde sagen, dass es eher blubb-quiescht...:D Und es ist kein begnadeter Schwimmer, hängt eher abends immer in der Teichbotanik mit Kopf halb über dem Wasser ab. Tagsüber habe ich es noch nicht sehen können. Ist es "Molch-Kompatibel"? :confused:

LG
Gabi

Anhänge

• CIMG2973.jpg
    CIMG2973.jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG2976.jpg
    CIMG2976.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 132
  • Hallo Gabi,

ja, es ist "molchkompatibel":grins:.
    Ob´s nun eine Erdkröte, irgend eine andere Kröte, oder gar eine Unke ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.
    Sieht zwar aus wie eine Erdkröte, aber eigentlich sollte die jetzt nicht mehr im Wasser rumlungern.
    Hast Du schon mal ihren Bauch gesehen?

Grüße
    Stefan

• Hallo Gaby,
    eindeutig ist das ein niedliches Krötlein .... und dahinter sieht man einen Molch.

Wie schööön doch Chillen ist!:grins::grins:

Die tun sich nichts, da beide ziemlich groß sind. Wahrscheinlich würde ein Tier das andere als Futter ansehen, so lange eins winzig klein ist.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo Gabi,

ja, es ist "molchkompatibel":grins:.

Hast Du schon mal ihren Bauch gesehen?

Grüße
    Stefan

:D Stefan, ich muss dir doch jetzt nicht schon wieder erklären wie schwer das ist... Das mit dem Bauch ansehen...? Ich sage nur "orange und vor dem Spiegel"! :D

Bufo Bufo, da wollte ich ja schon fast nachfragen, ob bei dir noch alles geht? Habe aber vorher gerade noch gecheckt, dass ein Link hinterlegt war... :rolleyes: Danke!

Wie schööön doch Chillen ist!:grins::grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Danke auch dir, liebes Schnuckilein! Jo, geht nüx über chillen. Mach ich dann auch jetzt gleich. Allseits gute Nacht und

viele Grüße von Gabi und Junior, die täglich "Molch-TV" gucken und sich nun auch noch über Kröten-Ergänzung freuen können. Wie schön. :cool: