Invasion von kleinen Fliegen

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
heute morgen habe ich unter der Spüle, wo auch unsere Mülleimer stehen, Massen von kleinsten schwarzen Fliegen gesehen - noch kleiner als Obstfliegen. Ich habe dort dann alles leergeräumt. Mülleimer ausgewaschen etc. Es lag übrigens nichts Faules irgendwo rum.
Dann dachte ich, das damit die Sache erledigt sei. Beim Staub putzen just entdecke ich, das über allen unseren 3 Fenstern in der Küche weitere Massen waren. :schimpf: Habe sie versucht, wegzusaugen. Hat jemand eine Ahnung, was das für Vieher sein könnten und ob ich mit weiterem Befall rechnen muss??????
Obst- oder Fruchtfliegen kenne ich und die habe ich aufgrund von Obst/Tomaten ab und an. Das sind definitiv keine und es sind auch Massen, wie ich sie noch nie hatte.

Ich hoffe sehr, das ich mir helfen könnt!!

Viele Grüße von Cathy
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Und die Trauermücke ist es auch nicht? Die ist so filigran, nicht so kompakt wie Drosophila.
    Wenn es die Trauermücke ist, sind die Larven in der Pflanzenerde, und dann helfen Gelbtafeln, um die Mütter an der Eiablage zu hindern. Oder Nematoden, um die Larven zu killen.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Invasion von kleinen braunen Käfern von Garten ins Haus Schädlinge 0
    Tubi Kleinzikaden-Invasion Schädlinge 18
    P Invasion der Mäuse-Gerste, Gefahr für Hunde? Gartenpflanzen 2
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    Z Larven-Invasion! Kennt die jemand? Schädlinge 1
    L Ungeziefer-Invasion Wie heißt dieses Tier? 6
    R Klee-Invasion...und ich weiß nicht mehr weiter Rasen 12
    M Spinnmilben-Invasion! Tomaten 9
    jeannett85 Spinnmilben-Invasion Obst und Gemüsegarten 8
    A Invasion unter Kiefern, Käfer? Wanzen? Wer kann helfen? Wie heißt dieses Tier? 2
    Stormmaster Kamikaze-Regenwürmer machen Invasion auf Pflasterung Rasen 5
    Schneckentempo Käfer-Invasion Tiere im Garten 2
    T Verdammtes Springkraut- Invasion Gartenpflege 20
    T Käfer Invasion !? Tiere im Garten 7
    W invasion... Gartenpflanzen 9
    Tosca Amseln Invasion Obst und Gemüsegarten 4
    N Invasion !!!!!!!!!!!!!!! Wie heißt dieses Tier? 5
    S Hilfe, was ist denn das für eine Invasion? Wie heißt diese Pflanze? 38
    R Invasion fremder Pflanzen - Verantwortungslosigkeit oder Unkenntnis? Gartenpflanzen 16
    C Tausendfüßler-Invasion auf der Terrasse - was tun? Schädlinge 16
    Moorschnucke Raupen-Invasion Schädlinge 2
    L Seltsame Invasion Tiere im Garten 10
    E Invasion der Ohrwürmer Haus & Heim 3
    V Ameisen-Invasion Schädlinge 1
    P Kartoffelkäfer-Invasion! Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten