Infos zu Gräfin von Hardenberg

Ostseefan

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
279
Ort
Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
Als ich mit meinem Naturgarten anfing, wollte ich keine Rosen ! nun habe ich doch etliche.
Ich suche nun ein Foto über Gräfin von Hardenberg, ich weiß das ich eine solche Rose gekauft habe, ich suchte Informationen bei Gärtnern, dort war diese Rose rot !
Bei mir ist sie das nicht, entweder ich verwechsele etwas oder es war das falsche Schild an der Rose!
Hat jemand ein solches Foto, würde auch reichen, wenn jemand schreibt bei mir ist sie auch rot, dann wüßte ich--hier ist etwas falsch !
Da ich meine Rosen jetzt im Computer verewigen will, würde mir das weiterhelfen !


Herzliche Grüsse Brigitte
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    ... schau doch mal bei
    - "Kordes" oder
    - "Baldur" vielleicht auch bei
    - "David Austin"
    nach online, da wirst Du sie finden und kannst vergleichen,
    Eva-Maria
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Hallo, ich habe mir die Rose letzten Herbst wurzelnackt gepflanzt und bin nun gespannt welche Farbe sie wirklich hat.

    -die Knospen sollen fast schwarz sein
    -die Rose selber kann innen magenta-violett sein und aussen rot, kann aber genausogut vollständig ein dunkles samtrot sein.
    Je nach Bild und Lichteinfall wieder anders...

    ich schau mir immer die Bilder auf "help me find com" an. Dort siehts Du auch, wie unterschiedlich die Rose daher kommt. Ich hab sie halbschattig gepflanzt...sie soll auch empfindlich gegen Regen sein....mal sehen wie sie sich macht, wunderschön ist sie ja!

    ich war übrigens nie ein Rosen-Fan, mit der Eden Rose hat alles angefangen, unterdessen tummeln sich auch viele einfach blühende Hagebuttenrosen und historische Rosen in meinem Garten. Die Wunsch-Liste für Herbst 09 ist auch schon wieder lang..... ;-)

    LG Hagebutte
     
  • Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Eva Ka...ich habe einmal geguckt---sie sieht irgendwie überall ein wenig anders aus !
    Ich werde meine im Sommer fotografieren und dann zu unserer Gärtnerei gehen !

    Hallo Hagebutte, ich habe auch einige Naturrosen und finde sie wunderschön, leider blühen sie nur einmal ! Der Duft ist auch herrlich !
    Und sie sind nicht so empfindlich wie die gezüchteten und teilweise auch überzüchteten, die Natur ist doch immer noch einmalig, auch wenn ich meine gezüchteten liebe ! Aber man hat doch manchmal ganz schönen Trödel mit ihnen !
    Was meinst Du, sollten wir nicht einmal unsere Rosen hier vorstellen, jeder der mag oder gibt es das schon ?


    herzliche Grüsse Brigitte
     
  • Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Was meinst Du, sollten wir nicht einmal unsere Rosen hier vorstellen, jeder der mag oder gibt es das schon ?


    herzliche Grüsse Brigitte

    Ja, das könne wir dann ab Mai/Juni, habe leider viel zuwenig eigene Bilder und fremdes Material kann ich hier ja schlecht einstellen.
    LG Carmen
    ...die sich fragt, wann bei dieser Kälte die ersten Rosen blühen werden....
     
  • Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Hildegarden

    danke, aber das ist sie auch nicht , ich vermute fast, ich habe doch etwas verwechselt und bei mir lebt eine ganz andere Gräfin ..muß ich halt warten bis sie wieder blüht !

    Hallo Hagebutte, Du kannst doch noch ein paar Bilder machen, wenn Deine blühen !
    ich stelle Dir jetzt mal eine von meinen Lieblingsrosen vor !


    Es ist eine Wildrose, duftet und blüht nur einmal ! Strauchrose !
     

    Anhänge

    • k-P1010264.JPG
      k-P1010264.JPG
      58,8 KB · Aufrufe: 64
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Infos zur Rasenpflege Rasen 9
    H Salweide oder Palmkätzchen (brauche Infos) Stauden 15
    F Urlaubstipps und -infos 2016 Small-Talk 54
    Elkevogel Welche Infos sind nötig zur Bestimmung einer Rose Rosen 12
    Yippieh Infos über Handwerkerrechnungen und Steuerabsetzung Sanierung & Renovierung 10
    P Einkochen, brauche Infos Essen Trinken 18
    Mr.Ditschy Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder Gartenpflanzen 4067
    Sunfreak Reinhard Kraft Tomate - Infos Tomaten 317
    gabi67 Bilder und Infos zu meinen Molchen Tiere im Garten 2
    Cleoline Gartenweg gestaltung Hilfe/Infos gesucht Gartengestaltung 4
    Schwabenpflänzle Neuling braucht Infos zu Brombeer- und Himbeerschnitt Obst und Gemüsegarten 6
    T Brauche Hilfe und viele infos Teich & Wasser 2
    L Gartenfräse Norlett Junior 3000 - Keilriemen und Instandhaltung Infos Gartengeräte & Werkzeug 3
    michisternchen Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos? Gartenfreunde 15
    K infos über den viktoriabaum... Wie heißt diese Pflanze? 10
    Stupsi Brauche Infos zur Katze Haustiere Forum 20
    J wo finde ich ausführliche Infos zu Lebensbäumchen & Co? Gartenpflege 1
    R Infos im Netz oder doch über Print-Zeitung? Gartenfreunde 4
    E infos zur Kirschpflaume? Obst und Gemüsegarten 1
    D Suche Infos zu Phaseolus vulgaris (Stangenbohnen) Obst und Gemüsegarten 7
    ~Iris~ Infos zu Chili-/Paprikasorten gesucht Obst und Gemüsegarten 14
    E infos zur CARNICA ?? Tomaten 4
    M Mein Erstes Beet - Infos von Profis benötigt. Obst und Gemüsegarten 5
    Deffcon Gemüsebeet pflanzen. Brauche Infos Obst und Gemüsegarten 3
    A Echtholzdielen ölen? Wer hat Infos und Bilder für mich? Sanierung & Renovierung 7

    Similar threads

    Oben Unten