Impressionen aus Namibia 2014

feiveline

Foren-Urgestein
Registriert
28. Nov. 2008
Beiträge
7.795
Ort
Nordlicht
Auf einzelnen Wunsch einer besonderen Dame hier ein paar Impressionen aus unserem Namibia-Urlaub



Auch schlechtes Wetter gab es einen Tag...
IMG_1660.JPG

Einfahrt nach Etosha
IMG_1288.JPG

Blauer Vogel beim Sonnenbad
IMG_1324.JPG

Nashörner abends am Wasserloch
IMG_1390.JPG

Und direkt am Straßenrand
IMG_1466.JPG

Typisch Afrika
IMG_1436.JPG

Giraffe
IMG_1551.JPG

Elefantenmuttis und -tanten die unser Auto nicht mochten...
IMG_1556.JPG

Waterberg-Plateau und unsere traumhafteste Unterkunft... direkt oberhalb der Kalahari mit eigenem Tauchbecken auf der Terrasse
IMG_1682.JPG
IMG_1695.JPG

Auch das gehört zu einem Afrika-Urlaub
IMG_1268.JPG

Seelöwenkolonie am Cape Cross
IMG_1220.JPG
IMG_1210.JPG

Köcherbaum
IMG_0585.JPG

Unendliche Weiten
IMG_0602.JPG
IMG_0557.JPG

Fishriver-Canyon
IMG_0634.JPG

Achtung, Querverkehr
IMG_0649.JPG

Oranje-River (auf der gegenüberliegenden Seite ist Südafrika)
IMG_0711.JPG

Allgegenwärtige Oryx-Antilopen
IMG_0765.JPG

Kolmanskoop, die aufgegebene Stadt die langsam vom Wüstensand verschluckt wird..
IMG_0809.JPG
IMG_0840.JPG
IMG_0887.JPG
IMG_0890.JPG

Ohrentiere...
IMG_1038.JPG

Springböcke wohin man auch schaut.
IMG_0944.JPG

Das Wahrzeichen Namibias, die Dünen von Sossusvlei
IMG_1002.JPG

Blühende Jacarandabäume in Windhoek
IMG_1749.JPG






Auch in Windhoek, extra für Stefan fotografiert...
IMG_1774.JPG
IMG_1778.JPG
IMG_1779.JPG
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Oh my God, das muss eine überwältigende Reise gewesen sein! Gänsehaut, schon bei den Fotos. Sowas bleibt immer!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    ooooh!!! Einer besonderen "Dame"....meinstemichmeinstemichmeinstemich etwa?

    Wie eindrucksvoll! Und auch platte Autoreifen dürfen da nicht fehlen.
    Was zur Hölle....diese Stadt im Sand....es gibt Dinge, die kann kein Mensch aufhalten, nicht ein Korn...

    Würdest Du nicht gern nochmal dorthin? Na, sei ehrlich.
    Ach danke schön für diese tollen Reisebilder!
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich darf mir diese Bilder gar nicht anschauen.
    Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das freut aber alle, nicht nur mich. :pa::pa:
    Danke schön, find ich dufte, daß Du sie zeigst.

    Wann war das nochmal? Man braucht schon seine Zeit, um wirklich anzukommen und so zu reisen...ach, ich darf gar nicht anfangen zu denken....

    Herrliche Bilder.....der Vochel fühlt sich auch sichtlich wohl, und das Nashorn....schrubbt, bis die Falten grinsen (das war jetzt übrigens Kreatives Schreiben :rolleyes:)..tolles Foto! :grins:
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wir waren vier Wochen im September/Oktober 2014 da.
    Dann ist dort Frühling und noch nicht ganz so heiß, wobei wir in der Wüste teilweise über 40 Grad hatten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Immerhin 4 Wochen, wohl....keine Woche zuviel...
    Diese Touren kann ein nicht geübter Kreislauf auch übelnehmen, bei dieser Stärke der Temperaturen...
    Und nur einmal hat es geregnet?

    Diese Plateau Bilder (haaa! Swimmingpool für Füße!, wie geil!)...das kann man ja gar nicht mit einem Foto einfangen, nä? Ich hatte in Spanien auch gewaltig Probleme, diese Weite einzufangen....aber oh Mann, ich krieg Gänsehaut bei diesem Canyon Bild....schönschönschön!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die Luft dort ist viel trockner als hier, daher viel weniger kreislaufbelastend.

    Hier http://www.waterberg-wilderness.com/waterberg-plateau-lodge-de.html übrigens die HP der Plateau-Lodge...

    Und der Swimmingpool für die Füße ist 1,80m tief... ;)

    nnnnnaaajaaa...also ich fand Spaniens 45 Grad irgendwann sehr belastend, habe keine Luft mehr bekommen und mehr als drei Minuten mit blanker Haut war....blasentreibend.....da waren aber auch drei Tote in Valencia und Brände...

    jau, sehe auch die Leiter....toll, ich guck jetzt die Web-Site.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ist nicht mit Spanien zu vergleichen... hier im Norden reichen mir 25 Grad und mein Kreislauf verabschiedet sich, dort hab ich nicht ein einziges Mal richtige Probleme gehabt (genügend Wasser bzw. "Windhoek-Lager" im Körper vorausgesetzt).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hmmhmm, okay, dürfte wohl anders sein...hast REcht...die Leut da können auch anders damit umgehen...

    Man müßt es selber austesten!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich Nashorn bitte!!
    Des steht mir auch gut, das ist knuffiglich, voll störrisch, auch halbblind wie ich, bald hab ich auch so Falten....voll der gute Kumpel....:d
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Wahnsinn, das war sicher eine wahre Traumreise.


    Feiveline. du bist wirklich zu beneiden, so etwas Wunderbares gesehen zu haben.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Sehr schöne Bilder!!!!
    Da möchte ich auch am liebsten sofort hin! :D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Au ja!
    Jetzt muss ich mir ja mieses Wetter wünschen..... :d
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Na, erst mal feiern wir Waschbärengeburtstag. :grins:

    Happy birthday, liebe Feiveline!! Hab' einen schönen Tag! Mögen sich alle verfressenen Wildkaninchen heute im mehrreihigen Halbkreis vor dir versammeln und dir mit erhobenen Pfoten und im Takt wackelnden Ohren ein Ständchen bringen!

    :pa:

    Grüßle
    Billa
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Jetzt muss ich mir ja mieses Wetter wünschen..... :d
    Och nöööö... :confused: bei gutem Wetter gibt es auch welche, nur vielleicht einen Tag oder so später...




    Danke Billa :pa:, die Wildies haben gestern ihre ersten drei Babys mitgebracht... :rolleyes: und alle haben festgestellt dass ein nigelnagelneuer Teppichphlox eine willkommene Abwechslung in der Speisekarte ist... :mad:

    Weniger Hunger wäre mir lieber als ein Ständchen... :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Okolyt Impressionen aus Rom Foto-Treff 28
    Murmelchen Kurze Auszeit auf Fehmarn - Impressionen Small-Talk 17
    K Herbstliche Impressionen & Fotos Gartenfreunde 108
    R Impressionen Gartengestaltung 5
    hemaru53 schweizerisch/italienische Impressionen Small-Talk 15
    Annegretchen Impressionen 2007 Gartenpflege 2
    tomatero tomatenblüten impressionen Tomaten 44
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten