Immergrüne Pflanze sieht etwas braun aus

Greentoe88

Neuling
Registriert
13. Aug. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich habe 6 grüne Stauden. Den genauen Namen weiss ich leider nicht. Eine davon sieht gut aus (grün) und die anderen 5 haben alles braune Blätter und Äste. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Die Staude habe ich in einem Hochbeet, welches das ganze Jahr draussen war (sollte kein Problem sein).
IMG_20180403_185908.jpgIMG_20180403_185855.jpgIMG_20180403_185758.jpgIMG_20180403_185830.jpgIMG_20180403_185839.jpg

Danke für die Hinweise
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Hallo Grünzeh:)

    Kann es sein, dass dein Pflänzchen, trotz immergrün und Winterhart, den Frost nicht gut überstanden hat und in der kalten Zeit zu wenig Wasser hatte?

    Nur so eine Idee.

    Mit freundlichem Gruß
    Baby Hübner
     

    Greentoe88

    Neuling
    Registriert
    13. Aug. 2017
    Beiträge
    6
    Das kann natürlich sein, habe die Pflanze durch den Winter nie speziell gegossen. Es handelt sich übrigens um eine "Euonymus japonicus"
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Pflanze ist nur bedingt Frosthart -5 Grad, schneid ein Stückchen vom Zweig ab und schau ob sie erfroren ist oder noch innen grün/gelb und lebt.

    Wenn sie noch lebt sollte sie die Tage neue Blätter bekommen.
    Googl mal danach, da gibt es verschiedene Sorten....Pflege eher trocken halten steht da ,ist nicht so gut für ein Hochbeet.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Muffi Immergrüne Pflanze mit milchigem Saft - wer kennt sie? Tropische Pflanzen 22
    H Immergrüne Pflanze im Herbst noch einpflanzen - Ideen? Stauden & Gehölze 2
    Dine2002 Immergrüne rankende Pflanze für pralle Sonne Stauden & Gehölze 3
    B Hohe Sichtschutzwand durch immergrüne Pflanze ? Gartenpflanzen 3
    K Immergrüne Hecke für sandigen Boden in Norddeutschland gesucht Hecken 18
    Knofilinchen Passende Bodendecker für das Immergrüne Geißblatt gesucht Stauden & Gehölze 11
    M Gesucht: Immergrüne Hecke als Sichschutz Gartenpflanzen 25
    M Suche immergrüne Heckenpflanzen bis 4-5m Höhe Hecken 11
    Gartenneugestalter Immergrüne Hecke mit gelb-grün panaschierten Blättern? Hecken 41
    K Immergrüne, blickdichte Hecke gesucht - Tipps? Hecken 11
    G Viburnum /Schneeball - alt.: immergrüne Hortensie Laubgehölze 4
    luise-ac Gelöst Welche Waldpflanze ist das? Immergrüne Fünfzunge (Penta Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Lilien in Rindenmulch zwischen immergrüne Sträucher!? Stauden 5
    B Immergrüne Pflanzen für den Winter - Empfehlungen? Gartenpflanzen 22
    E Suche immergrüne und trittfeste Bodendecker Stauden 10
    scheinfeld Immergrüne Balkonbepflanzung gesucht Gartenpflanzen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    Stormmaster Immergrüne Kugelbäume für kleines Terrassenbeet hinter dem Haus gesucht Gartenpflanzen 3
    Stormmaster Empfehlung für immergrüne, schöne und günstige Hecke in einem Neubaugebiet? Gartenpflanzen 10
    B Schnellwachsende, immergrüne Kletterpflanze für eine Pergola gesucht Gartenpflanzen 4
    Dackel Immergrüne Magnolie (Magnolia grandiflora) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    C Suche immergrüne niederige Polsterstaude die lange blüht Stauden & Gehölze 10
    L Mehr über die immergrüne, gelbbunte Kletterspindel? Gartenpflanzen 2
    D Immergrüne Kletterpflanze Stauden & Gehölze 2
    V immergrüne clematis Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten