Ignorante Hundebesitzer?

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Ort
Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
Hab ich ne Wut im Bauch. :schimpf:

Warum können Hundebesitzer ihre Tierchen nicht an die Leine nehmen?

Wir wohnen am Dorfrand. Hinter unserem Haus liegt der Waldweg, der von den Hundebesitzern jeden Tag fleissig genutzt wird. Alles gut und schön.
Aber warum sind diese Köder meistens unangeleint? (Bin kein Hundehasser!) Ich kann es nicht verstehen.
Wir haben hier bei uns zuhause Ponys, Schafe, Meerschweinchen und Katzen laufen. Die sind doch hier zuhause und sollen sich doch hier sicher fühlen.

Grade ebend hat ein so`n blöder Köder unseren Kater übers Grundstück gejagt. Der Arme. Besitzerin: "Der tut den Katzen nix"

Wir haben keinen Zaun um unser riesiges Grundstück - ich glaub auch nicht, dass wir das müssten.
Aber Hunde sind doch auf den Weg im Wald an der Leine zu führen? Oder?

Grad im Frühjahr wurde eines unserer Lämmer von einem Hund gerissen. Ja - ein Hund. Mein Mann ist Jäger und die Blutspur war leicht zu verfolgen.

Ich musste echt mal irgendwo Dampf ablassen.

Viele Grüße

Ringelblümchen
 
  • K

    katekit

    Guest
    Ich stimme dir zu,

    Ich erschrecke mich auch oft, wenn mir so ein freilaufender Hund begegnet.
    Mit "der tut nichts" ist mir auch nicht geholfen. Ich weiß es ja im ersten Moment nicht.

    Ich stimme dir da auch zu, wenn der Hund nicht beim Herrchen bleibt muss er an die Leine. Es gibt auch Hunde, die kleben förmlich an den Hacken Ihres Besitzers, das ist dann für mich in Ordnung.

    Ich habe beim Spazierengehen vorgestern einen Hund fast getreten, unabsichtlich. Der ist einfach zwischen mir und meinem Freund durch und wir gingen Arm in Arm. Es war auch kein kleiner Hund. Herrchen war Meterweit weg und telefonierte.

    Ich verstehe dich...
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Das beruhigt mich schon sehr. Ich bin mit meiner Meinung nicht allein.

    Hinzu kommt auch, dass man die Hundebesitzer (hier sind es mehrere, alle im Rentenalter, mit wirklich großen Tieren und hören tut da keiner) schon mehrfach gebeten hat, die Hunde an die Leine zu führen.

    Gruß Ringelblümchen
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Ringelblümchen,
    wenn Gespräche nichts helfen.....
    dann mal "Nägel mit Köpp gemacht" - ich bin selber 2fache Hundebesitzerin.
    Wenn die Herrschaften nicht hören wollen, dann muss mal "FÜHLEN" ran.
    Fotografieren, wenn die fremden Hunde über euer Grundstück toben, sowohl Hund als auch Besitzer. Dem Besitzer klarmachen, daß es eine Anzeige geben wird...
    Wir hatten regelmäßig einen älteren Herrn mit seinem Teckel bei uns im Vorgarten, Hund schlüpfte durch den Zaun. Der meinte dann, sein Geschäft auf unserem Rasen erledigen zu müssen.
    Mein Mann hat ihn eines Tages just dabei erwischt und dem Besitzer freundlichst mitgeteilt, daß er "die Sendung gleich in seinen Briefkasten zugestellt" bekäme.
    Was glaubst Du, wie schnell der ältere Herr die Hinterlassenschaft eingesammelt hatte und zukünftig darauf achtete, daß sein Fifi nicht mehr unseren garten fürs Geschäft nutzte.
    Manchmal muß man eben deutlicher werden.
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallo Eva,

    Du hast sicherlich Recht. Aber wir haben mit niemanden Ärger hier im Dorf und möchten auch das dass so bleibt.

    Aber die älteren Herrschaften hier im Ort sind schon recht stur.

    Mal sehen was mein Menne nachher vorschlägt.

    LG
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Hallo Eva,

    Du hast sicherlich Recht. Aber wir haben mit niemanden Ärger hier im Dorf und möchten auch das dass so bleibt.

    Aber die älteren Herrschaften hier im Ort sind schon recht stur.

    Mal sehen was mein Menne nachher vorschlägt.

    LG

    Also lässt du dich lieber ärgern? :(

    Ich würde es ähnlich machen wie obige Posterin. Auf jeden Fall ganz ernst und deutlich klarmachen (und nicht freundlich-unterwürfig) das du nicht duldest das auf deinem Grundstück fremde Hunde herumlaufen und sogar die Tiere jagen.
    Man muss sich um des lieben Friedens wegen nicht alles gefallen lassen!

    Viel Erfolg..
     
  • Calu

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    Rothsee, wo andere Urlaub machen
    Wenn Du keinen Ärger willst, dann spreche doch mal ganz freundlich die nervenden Hundehalter darauf an, dass Du Schneckenkorn, Mausefallen, Rasendünger der den Pfoten schadet oder so was in der Richtung im Garten hast und Du Angst hast das Hundchen sich was tut.....
    Könnte helfen :grins:
     

    Raichan

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2010
    Beiträge
    177
    Ort
    Niedersachsen
    Ach ja, die "lieben Dertutnixe" :mad:
    Ich liebe solche Gespanne, Hund ohne Leine führt seinen Besitzer spazieren, falls der überhaupt mitbekommt was sein Hund macht.
    Von solchen Dertutnixen wurde meine Hündin mehrmals angegriffen und unser Rüde mit 5 Monaten ordentlich getackert und der Bauch fast aufgeschlitz worden.
    Leider sind es oft Leute die entweder nicht in der Lage sind sich in andere reinzuversetzen oder absolut blauäugig oder egoistisch sind.
    Ich denke es wird bei wenigen was nutzen lieb und freundlich darum zu bitten, das ihr Hund nicht auf euer Grundstück läuft.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Die Idee von Calu gefällt mir. Ich denke wir (mein Mann und ich) werden in Zukunft alle Hundebesitzer vor den tausend Gefahren auf unseren Grundstück warnen müssen........ ;)

    Ne, natürlich lassen wir uns nicht gerne ärgern, aber wer hat schon gerne Lust auf Nachbarschaftskrieg?

    Deswegen - Calus Idee scheint mir schon sehr geeignet.

    Viele Grüße vom Ringelblümchen
     
  • jousteline

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2011
    Beiträge
    32
    Ort
    Dortmund
    Ignorante Hundebesitzer hasse ich auch wie die Pest, vor allem weil die vernünftigen Hundehalter in Verruf geraten.
    Sollte ich mal einen Hund auf frischer Tat ertappen, wie er bei uns hinka..t, trage ich es dem Besitzer hinterher
    oder lege es ihm vor die Haustür oder in den Briefkasten, das habe ich mir geschworen.

    @ Ringelblümchen:
    Wie wäre es ganz einfach mit einer Bemerkung a la "morgen kommen dann meine Ponys, Schafe, Meerschweinchen und Katzen sich mal bei Ihnen austoben, ne?"

    LG
    Anke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Dine2002 Hundebesitzer! Hatte Euer Hund mal ein Blutohr? Haustiere Forum 8

    Similar threads

    Oben Unten