ich möchte hallo sagen

claudi

Mitglied
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
28
hallihallo, heute morgen habe ich das gartenforum beim stöbern im internet gefunden und beim durchstöbern die art, mit der hier untereinander umgegangen wird, sehr nett gefunden. also habe ich mich angemeldet.

ich bin 28 jahre alt und "herrsche" über fast 800 qm garten am haus. das haus und den garten teile ich mit mann und hundedame. im garten wurde viele jahre vor mir nix mehr getan, so dass wir ihn nun nahezu komplett neu angelegt haben. da ich relativ neu in dem bereich bin, habe ich oft fragen und hoffe hier auf zahlreiche antworten.

ich wünsche allen einen schönen tag
claudi
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Claudi,

    willkommen im Forum.

    Na dann wünsch ich euch viel Erfolg. Ich wünsche euch, dass eure Bemühungen im Garten belohnt werden :) Übrigens ein schöner Spruch in deiner Signatur.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    R

    Rosenblüte

    Guest
    Hallo Claudi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Fragen versuchen wir wenn möglich immer zu beantworten. Nur munter drauf los.
    Um Ihren grossen Garten beneide ich Sie. Unser gesamtes Grundstück hat nur 5 ar. Da bleiben viele Gartenwünsche unerfüllt. Tja man kann halt nicht alles haben. Aber ich tröste mich mit denen die überhaupt keinen Garten besitzen. :lol:
     

    Anhänge

    • 033.JPG
      033.JPG
      270,8 KB · Aufrufe: 70
    • 032.JPG
      032.JPG
      306,2 KB · Aufrufe: 64
  • Shiki

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2005
    Beiträge
    7
    Hallo Claudi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Und ich hoffe, dass du hier genauso viele nette und gute Anregungen finden wirst wie ich :)

    Liebe Grüsse
    Shiki

    PS: Schöner Name übrigens :lol:
     
  • claudi

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2005
    Beiträge
    28
    vielen dank für das liebe willkommen. ein wenig wissen habe ich mir schon angeeignet und hoffe, dass ich damit auch mal weiterhelfen kann.
    ich freue mich schon auf die stunden hier.
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo zusammen,

    Ich bin beim Stöbern bei „Google“ zufällig auf dieses Forum gestoßen, und nachdem ich auch zusammen mit meinem Mann einen kleinen Garten mein Eigen nenne, wo wir gern und oft etwas ausprobieren, wir aber auch nicht alles wissen, hab’ ich mich hier mal registrieren lassen, in der Hoffnung, den ein oder anderen Tip abzustauben (aber vielleicht kann ich auch den ein oder anderen geben…)
    Aber nun zu mir: Ich lebe im schönen Bayern und habe, wie gesagt einen kleinen Garten, in dem ich gerade versuche, aus zwei kleinen Engelstrompeten, zwei große zu machen, und habe es überhaupt gern, wenn man Gartenblumen selber zieht (das spart unheimlich Geld…) – auf diesem Gebiet möchte ich mir gern noch den ein oder anderen Rat von Ihnen holen…
    Tja – in diesem Sinne ein herzliches „Servus mitanand’ aus Bayern“ und

    Liebe Grüße vom
    Holunder
     
  • H

    Holunder

    Guest
    Hallo nochmal...
    der "Gast" bin ich... irgendwas war hier störrisch... oder ich zu doof um mich richtig einzuloggen...
    Entschuldigung

    Gruß vom
    Holunder
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Holunder,

    ein schönes Willkommen im Forum.

    Finde ich gut, dass ihr die Pflanzen selbst züchtet. Wir haben erst vor kurzem gemerkt was die Bepflanzung unseres Balkons so gekostet hat ... 3 Pflanzen pro Meter und der Balkon ist nicht klein ... ;)

    Ich wünsche euch hier eine nette Zeit und ich würde mich freuen, wenn ihr öfter mal vorbei schaut.

    Grüße aus Sachsen,
    Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    Orangina Ich möchte bitte eine Wildblumenwiese Gartengestaltung 124
    P Ich möchte einen Teich bauen Teich & Wasser 3
    K Ich möchte gern wissen wie diese Zimmerpflanze heisst? Gartenpflanzen 18
    A Ich bin total begeistert und möchte es mit Euch teilen. Small-Talk 21
    sarkuma Gelöst Ich möchte meinen Garten kennenlernen :) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Xena ich möchte eure Meinung zu dieser Mode ! Small-Talk 331
    G Ich möchte selber Obstbäume veredeln. Obstgehölze 3
    A Ich möchte nur einmal im Jahr Sträucher und Hecken schneiden Nadelgehölze 5
    P Garten schräg - möchte ich stützen! Gartengestaltung 8
    tinytoony1711 Wer bin ich und was möchte ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    garten der sinne Ich möchte ein Beet -aber wie? Obst und Gemüsegarten 1
    K Ich möchte gerne Zitronen am Balkon züchten Zitruspflanzen 11
    L Ich möchte mir eine Kletterrose zulegen - Meine Fragen: Rosen 15
    Gecko Ich möchte auch mal... Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Ich möchte auch einen Teich haben Teich & Wasser 11
    P Ich möchte mich bedanken und entschuldigen Small-Talk 15
    A Ich möchte um Hilfe bitten Gartengestaltung 3
    P Ich möchte einen Schwimmteich bauen in der Schweiz !! Teich & Wasser 12
    HeikeS ich möchte mich vorstellen Small-Talk 7
    L Ich möchte mal meine Meinung sagen Small-Talk 290
    F Ich möchte ein Beet anlegen Gartenpflege 6
    B Ich möchte...... bevor ich "gehe"(gelöscht) Small-Talk 14
    H ich möchte mich hier auch mal mit Bildern vorstellen Small-Talk 77
    H Ich möchte mir einen Obst und Gemüse garten machen!Brauch Rat und Hilfe Obst und Gemüsegarten 14

    Similar threads

    Oben Unten