Ich hoffe .....

aisha81

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
241
.... das ich bald wieder öfter hier sein kann.

Mein PC funktioniert von "manchmal nicht" jetzt "garnicht mehr".

Lt. Werkstatt ist das Main-Board kaputt und würde sich bei einem Medion-Computer nicht lohnen das zu reparieren :-(

Jetzt muss über kurz oder lang ein neuer Rechner her!

Dann habe ich demnächst sicher reichlich zu lesen!?

LG, Ute.
 
  • T

    Tono

    Guest
    japp, und alles bitte in Kürze zusammenfassen.


    mediale Grüße
    Tono... der einen Apfel verspeist
     
  • C

    Costello

    Guest
    Lt. Werkstatt ist das Main-Board kaputt und würde sich bei einem Medion-Computer nicht lohnen das zu reparieren
    das ist klar, weil dir die "werkstatt" einen neuen computer verkaufen will.
    bei einem bekannten auktionshaus werden dir übrigens medion-motherboards regelrecht hinterher geworfen.
    der austausch als solcher ist gar nicht so schwer.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Also so alt kann der Computer ja nicht sein. Bei einem Computer von 1995 könnte man das vielleicht verstehen. Habe aber erst letztens in einem Medion-PC von 2001 das defekte Mainboard ausgetauscht. Für 40 € war die Kiste wieder repariert und gleichzeitig ist das neue Mainboard vom Funktionsumfang her deutlich besser als das alte, kaputte.

    Wenn man also nicht vor hat Leistungsintensive Dinge zu machen und seither mit der Leistung (Geschwindigkeit) zufrieden und diese als ausreichend empfunden hat, braucht es auch keinen neuen Computer. Ich bin da selber Meinung: Da wollte man nur ein Geschäft mit Dir machen...

    Grüßle, Michi ;)
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    am besten ein Asus-Mainbord...hab mit denen schon gute Erfahrungen gemacht
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Und ich mit Gigabyte. Gibt natürlich zahlreiche gute Mainboard-Hersteller. Nicht nur Asus.

    Grüßle, Michi :D
     
    C

    Costello

    Guest
    msi ist für mich die erste wahl.
    aber hier geht es ja um einen offensichtlich betagten medion-rechner,
    der die auswahlmöglichkeiten entsprechend eingrenzen wird.
     

    malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    Hi

    msi, asus, gigabyte etc. Was sind das denn für Ratschläge?
    Zuallererst muss mal alles zusammenpassen. Dann brauchts noch jemanden, der das Teil dann für lau zusammenschustert. Nicht jeder traut sich da ran.
    Und mit dem Alter hat das auch recht wenig zu tun, was das Ableben eines Pc`s betrifft. Alle, durch die Bank weg, haben Anfang dieses Jahrzehnts billigste Kondensatoren auf den Boards verbaut, die dann früher oder später den Geist aufgaben und den Rest der Elektronik mit in den Tod rissen.
    Wenn der PC älter als vier Jahre ist, sollte eine Neuanschaffung die beste Alternative sein. Da macht Ute schon genau das Richtige. Für um die 300 Kröten gibt es schon brauchbare Computer, vorausgesetzt, man will nicht die neuesten Spiele zocken.

    Maik
     
  • T

    Tono

    Guest
    Meine Empfehlung ist ja hinreichend bekannt in diesem Forum... :roll:
    Das Board ist dann aber weder von Asus, MSI oder ...


    problemlos über 4 Jahre jung gebliebene Grüße
    Tono
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ach, nicht? Und womit soll Ute dann im Internet surfen? :D

    wellen reitende Grüße
    Tono
     
    C

    Costello

    Guest
    nur ein schlagfertiger moderator ist ein guter moderator.
    du solltest anwalt werden!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    111.gif
    111.gif



    Ehrlich Tono, du solltest den Rat von Costello annehmen.




    LG Feli
     

    aisha81

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    241
    Huhuuuu :)

    Der neue Rechner ist da :))

    Jetzt habe ich reichlich zu tun, hier und überhaupt.

    Ist auch noch nicht alles drauf: Fotos ... kann ich noch nicht wieder draufpacken: irgendwie muss da noch was von Microsoft aufgespielt werden (keine Ahnung) ....

    Ich hoffe, mein Schwager kann mir da helfen: noch ist er im Urlaub.

    Aber alles ist erst schonmalö besser als nix.

    Ärgert mich total, das ich selbst sowenig "Kenne" von PC-Technik habe....
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wird aber auch Zeit, das hat ja ewig gedauert :D
    Ich hatte meinen neuen damals in 1,5 Stunden.
    :roll:

    Schön wieder von dir zu lesen.


    LG Feli :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Zuckertonne wer bin ich, hoffe kein Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Ich hoffe der Wetterbericht stimmt Gartenpflanzen 43
    C Gelöst ich hoffe ich nerve nich ! Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Schwarzäugige Susanne (Ich hoffe die zählt zu den Stauden? :-) ) total mager Stauden 6
    Ing_Cent Ist es das, was ich hoffe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    G Überall bekommt man Tipps, ich hoffe, hier bekomme ich Rat!! Gartenpflege 13
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12

    Similar threads

    Oben Unten