Ich hab mal eine Frage ...

Heide

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2007
Beiträge
2.844
Ort
Dithmarschen
Ich hab mir eine Salzkristalllampe gekauft.
Alles ganz gut und schoen, ausser, dass sie ein bisschen klein ist.
Nun moechte ich das Ganze in eine Schale stellen und ein paar Salzkristalle drumherum aufschichten.

Nun meine Frage :
Ich kann von einem Pferdehof Salzlecksteine fuer Pferde bekommen.
Kann man die auch nehmen ?

Gruss
Heide
 
  • S

    stilemie

    Guest
    Kommt drauf an was Du damit erreichen möchtest Heide!

    Wenn es nur zu Dekozwecken in der Schale landet,dann kannst Du das sicher nehmen.
    Wenn es aber die Raumluft zusätzlich mit Ionen anreichern soll ,oder die Luft reinigen ,macht das keinen Sinn.
    Salz von Salzkristalllampen ist ein meist reines Himalaya -Salz (das eine andere Zusammensetzung hat als Meersalz ) oder eben der im Berg gewachsene Salzkristall.
    Pferdelecksteine sind normales ,gepresstes Salz.

    LG
    Christa
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Das hier *** ist so ein Ding.
    Meinst Du das funzt nicht ?
    Klar moechte ich die Lampe auch zur Raumluftverbesserung haben. Vor Allem find ich das warme Licht angenehm.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • S

    stilemie

    Guest
    Doch Himalaya -Salz- Leckstein (was für ein Wortungetüm) funzt.

    Wie gesagt ,das Himalayasalz hat eine andere Zusammensetzung ,aber mit dem Leckstein ist doch alles in Ordnung.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß an Deinen Salzkristallen!
    Das Licht ist wirklich angenehm (ich hab son Ungetüm von Salzkristalllampe neben mir auf dem PC-Tisch stehen :D:D ).
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Klar moechte ich die Lampe auch zur Raumluftverbesserung haben.
    Die Steine hier wirken desinfizierend und verbreiten lang anhaltenden Frischeduft (Fichte).
    Über die Wärme des Lichtes gibt es aber leider keinerlei Information:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Die Steine hier wirken desinfizierend und verbreiten lang anhaltenden Frischeduft (Fichte).
    Über die Wärme des Lichtes gibt es aber leider keinerlei Information:


    l2.gif
    Du Schelm Duuu.
    Haett ich mir eigentlich denken koennen, dass Du nen Kommentar dazu abgibst.
    Bei den Posts, die Du hier schon verzapft hast.

    @ stilemie
    dankeschoen Christa, ich war mit nicht sicher ob diese Steine auch geeignet sind.
    Nu nehm ich eben Pferdesteine dazu
    1lustig.gif
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • S

    stilemie

    Guest
    Sorry Mutts,ich hab die Klammer falsch gesetzt :D und meinte den Unterschied von Meersalz zu Steinsalz.
    Klar ist Himalayasalz auch ein Steinsalz.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich denke schon das es da einen Unterschied gibt, vielleicht nicht von der chem. Zusammensetzung her (obwohl rein von der Farbe her muß es da auch einen Unterschied geben)aber ich glaube das ist so als wenn ich frage möchtest Du Tomaten die neben der Straße gewachsen sind oder lieber die die auf einer Bergalm gewachsen sind und damit mein ich nicht Dreck und Abgase, hat mehr was mir guter oder schlechter Energie zu tun.

    Als Lampe ist das vielleicht egal aber für Bäder würde ich das Himalaysalz oder Meersalz eindeutig bevorzugen.

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Ich hab da mal ein Problem - Zwetschgenspalier Obst und Gemüsegarten 42
    NETTE Ich hab mal wieder ne Neuanschaffung... Wie heißt diese Pflanze? 10
    Lupina Ich hab da mal ein Problem... Rosen 10
    T Erdbeerturm-schaut mal, das hab ich gerade für meine kinder gemacht Obst und Gemüsegarten 8
    T Ich hab da mal ne Frage :)) Gartenpflanzen 6
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Gartenpflanzen 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Ich hab da eine Eibe ... Nadelgehölze 9
    *Mirjam* Das hab ich nicht gewusst..... Tiere im Garten 2
    M Hab ich meinen Rasen überdüngt? Rasen 6
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    W Welche Schönheiten hab ich hier? Zimmerpflanzen 4
    M Welche Schädlinge hab ich. Gartenpflanzen 8
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    N Welche Pflanzen hab ich eigentlich 😅 Zimmerpflanzen 4
    Beates-Garten Auch ich hab eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Ich hab keine Ahnung Wie heißt diese Pflanze? 19
    T Hab ich die Rosen genug geschnitten? Rosen 37
    T Jezz hab ich auch ne Frage Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten