Gelöst Ich glaub, diesmal kein Unkraut...

Garten-Tinele

Neuling
Registriert
29. Apr. 2012
Beiträge
12
Hallo,

bin mal wieder auf der Suche nach Ideen für Pflanzennamen in meinem neu erworbenen verwilderten Garten...
Es wäre super, wenn Ihr mir wieder helfen könntet - so langsam fange ich an, einen gewissen Überblick zu verspüren :D
Danke schonmal im Vorraus!
Grüßle von
Tinele
 

Anhänge

  • garten2.jpg
    garten2.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 97
  • garten3.jpg
    garten3.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 50
  • garten4.jpg
    garten4.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • A

    aloevera

    Guest
    meine auf dem ersten bild einen ziest zu erkennen, und das mit den gelben kolben,
    glaube ich, könnte die goldkeule sein, ist eine sumpfpflanze.
    herzliche grüße aloevera:eek:
     
  • Garten-Tinele

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2012
    Beiträge
    12
    Hallo!
    Das mit der Goldnessel und der Goldkeule scheint mir richtig. SOOO viel Gold im Garten, juhuuu! ;-)
    Beim Ziest sind zumindest bei denen, die ich in Google finde, die Blätter spitz, bei meinen Blättern sind sie ja rund. Aber vielleicht blüht's ja bald lila, dann ist's klar!
    Grüßle von
    Tinele
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Hallo Tinele, ich glaube, du hast die wilde Form des Ziest im Garten. Vergleich doch mal mit meinem Foto. WEnn du meinst, er könnte es sein, dann musst du ihn unter Kontrolle halten, er bildet viele Ausläufer. Allerdings ist er auch eine gute Futterpflanze für Bienen und Hummeln.
    LG maryrose
     

    Anhänge

    • DSCN2905.jpg
      DSCN2905.jpg
      613 KB · Aufrufe: 52
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gurkenpflazen gehen glaub ich ein Obst und Gemüsegarten 17
    L Ich glaub mein Rasen gibt den Löffel ab... Rasen 11
    venusvenus Gelöst vögel haben es glaub ich gebracht aber was ist das Wie heißt diese Pflanze? 8
    michisternchen Unkrautvernichter (+Rasendünger) hat irgendwie nix gebracht glaub ich Rasen 6
    D ich glaub ich brauch nen Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 10
    philamia Ich glaub, ich bin verliebt! Gartenpflanzen 9
    M HIIILFFEEE!!! Mein schönes Zitronenbäumchen kränkelt, glaub ich. Zitruspflanzen 6
    zweiraumwohnung Owei... glaub ich hab nen Fehler gemacht... Tomaten 5
    mona Ich glaub ich hab ´ne Arbeit Small-Talk 20
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53

    Similar threads

    Oben Unten