IBC Container stinkt und hat Algen

HeikeA

0
Hallo alle zusamme,

Also wir wissen nicht was wir machen sollen.
Wir haben in unserem Prachtgarten 2 Ibc Container stehen da wir kein fließend Wasser haben und das ganze Regenwasser von unseren Häusern sammeln müssen.
Hier jetzt das Problem:

Wir gießen damit unsere Beete und wollten damit immer mal den Pool für die Kinder befüllen ,jedoch sind da mittlerweile ein Haufen Algen drin und das Wasser stinkt. Was kann man also dagegen machen. So das natürlich meine kinder es benutzen können und es meinen Pflanzen nicht schadet?!

Mfg Heike

• Hallo Heike,
    die IBC-Container musste ich erst mal im Net ansehen .... - die Algen rühren sicher daher, dass das Material durchsichtig ist.

Unsere Regentonne mit Deckel, die im Schatten steht, ist nämlich lichtundurchlässig und enthält daher niemals Algen.
    Ein bisschen muffig riecht das letzte Wasser immer, da vom Dach natürlich auch Staub, Pollen, Vogelkot .... hinein geraten.

Zum Bewässern kannst du dein Wasser aber immer nehmen, tun wir auch.

Ob ich es für ein Planschbecken nehmen würde.... - eher nicht.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hi,

und die Algen die sich in das IBC vermehren ist auch ein super Dünger, für's gießen absolut unbedenklich. Wenn man blitzsauberes Wasser haben möchte, dann in dunkle und kühle Behälter oder gleich eine Zisterne bauen (aber da kann auch das Wasser umkippen - meist durch Faulschlamm >Schwefeldioxid<).

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten