Hunter Bewässerung Rachio Iro Gen 2

Bigsmile1302

Neuling
Registriert
03. Apr. 2016
Beiträge
2
Guten Abend, gute Nacht,

kurz zu meinem Problem:
Ich habe eine Bewässerungsanlage von Hunter Installiert und ein Steuergerät von Rachio aus den USA mitgebracht. Hierbei habe ich erst mit dem support Kontakt aufgenommen um zu erfahren ob dieses auch mit einem anderen Netzteil in Deutschland funktioniert. Dies wurde mir bestätigt und nachdem ich nun ein Netzteil angeschlossen habe konnte ich alles wie gewünscht einrichten. Hierbei gab es keine Probleme. WLAN, iPhone App und Wetterstation aus dem Nachbarort wurden gefunden.

Sobald ich eine (von insgesamt vier) Zonen einschalte schaltet mein Magnetventil auf und die Anlage beregnet wie gewünscht. Möchte ich dieses nun abschalten, sagt die Anlage zwar dass sie abgeschaltet ist, das Magnetventil schließ sich jedoch nicht und der Strom bleibt drauf (Gemessen). Halte ich aber nur dass Messgerät an die Steuereinheit und schalte ein und aus funktioniert dieses einwandfrei wie es soll.

Wie kann es also sein, dass das Gerät Ansicht funktioniert wenn kein Magnetventil angeschlossen ist, jedoch die Stromverbindung nicht unterbricht wenn ein Magnetventil angeschlossen ist?

Leider bin ich nicht der versierte Techniker oder Elektriker, glaube aber jedoch nicht ganz unfähig zu sein.

Jemand eine Idee?
 
  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Moin Bigsmile!

    Rachio klingt spannend. WLAN fähig… da schluckt ein Mann aus dem vorigen Jahrhundert betroffen, wenn er auf seine 80er Jahre Technik schaut.

    Dein Problem klingt so, als hättest Du in der Verdrahtung der Ventile ein Problem.

    Hast Du wirklich jede Zuleitung zu den Ventilen auf eine Station geklemmt?
    Also
    Ventil 1 an Station 1 Rückleitung der Magnetspule an Common?
    Ventil 2 an Station 2 Rückleitung der Magnetspule an Common?
    u.s.w.

    Wirklich sicher wärst Du, wenn Du ein Ventil aus der Verdrahtung löst und es solo wie beschrieben an Station 1 und Common klemmst

    Viel Glück
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Hunter Bewässerung Rachio Iro Gen 2 Rasen 0
    R Planung Bewässerung mit Gardena/Hunter Bewässerung 57
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    S Planung Bewässerung - Gardena vs. Hunter oder zusammen? Bewässerung 19
    O Hunter Bewässerung läuft mehrmals durch Bewässerung 1
    G Feuchtesensor für Hunter Bewässerung Bewässerung 0
    M Hilfestellung zur Planung automatische Bewässerung Hunter/Rainbird Bewässerung 1
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5
    T Hunter Bewässerung Gartenpflege 14
    Y Hunter Bewässerung Bewässerung 25
    K Hunter Bewässerung: Kreislauf rattert, Sprüher steigen kaum noch hoch Bewässerung 33
    K Neue Bewässerung planen mit Hunter? Gardena? Rainbird? Bewässerung 5
    O Hunter Bewässerung Düsen fahren nicht richtig aus Bewässerung 46
    W Bewässerung Gardena / Hunter Mix? Bewässerung 6
    S Bewässerung für Rasen und Beete mit Hunter Bewässerung 0
    B Gardena/Hunter Bewässerung...flexibler Anschluss gesuch Rasen 10
    S Planung Bewässerung mit Hunter - Bitte um Hilfe Bewässerung 4
    T Planung Bewässerung mit Hunter - so machbar? Bewässerung 6
    K Hunter Bewässerung: Detailfragen zur Planung... Bewässerung 2
    S Hunter-Bewässerung winterfest machen Bewässerung 2
    D Problem Hunter Bewässerung Winterfest machen Bewässerung 1
    A Neue Hunter Bewässerung und gleich eine Frage! Bewässerung 5
    M Wie lange Hunter-Bewässerung laufen lassen? Bewässerung 19
    M Hunter Rasen Bewässerung planen Bewässerung 19

    Similar threads

    Oben Unten